Rückenlehne für Esszimmerbank

!Simon!

ww-fichte
Registriert
23. April 2019
Beiträge
17
Ort
Treffelhausen
Hallo Zusammen,

ich habe endlich meinen Esstisch fertig. Ihr habt mir hier damals schon viel dabei geholfen. Nun würde ich gerne aus dem Restlichen Holz noch eine Bank dazu bauen.

Die Sitzfläche und das Rückenlehnenbrett habe ich schon fertig.

Die Sitzfläche hat eine Länge von 2,4m eine Sitzbreite von 45cm und eine Dicke von 7cm (Aufgedoppelt).

Die Rückenlehne hat eine Länge von 2,4m eine Höhe von 25cm und eine Dicke von 3cm.

Die Rückenlehne würde ich gerne mit 2 Metallwinkel an der Sitzfläche befestigen.

Ähnlich wie dieser Winkel.

https://www.amazon.de/HOLZBRINK-Rüc...la-766198914954&th=1&ref=&adgrpid=68974154305

Diese habe ich mir bestellt. Leider passen diese nicht ganz wie gedacht (Bohrungen).
Wollte die Winkel unten an die Sitzfläche schrauben. Habe jetzt aber bedenken das die Rückenlehne durch die Dicke der Sitzfläche (7cm) später zu tief wird.

Könnte Metallwinkel gegebenenfalls auch selber bauen.

Habt Ihr Maße wie Hoch eine Rückenlehne an einer Bank sein sollte?
Also Maß von Sitzfläche bis Anfang Rückenlehne.
Und Gesammthöhe der Rückenlehne.

Gibt es dort "Normmaße"?

Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 25
Oben Unten