Lisakathee

ww-pappel
Registriert
14. September 2023
Beiträge
2
Ort
Münster
Hallo! :emoji_slight_smile:
Ich würde gerne ein paar alte Holzstühle neu bepolstern. Leider weiß ich aber nicht, wie die Rückenlehne demontiert werden kann!
Hat jemand einen Tipp? :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • IMG_4350.jpeg
    IMG_4350.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 67

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
935
Ort
Vaterstetten
Bitte noch Fotos schicken von der Polster- und der Rückseite. So von der Seite kann ich auch nicht erkennen, wie da der Halt zustande kommt.
I.d.R. sind so Rückenlehnen geschraubt, aber dann müsste auch irgendwo ein evtl. verdeckter Schraubenkopf zu sehen sein.
Melanie
www.holz-sinn.de
 

Lisakathee

ww-pappel
Registriert
14. September 2023
Beiträge
2
Ort
Münster
Von außen ist leider absolut gar nichts zu sehen. Ich schätze es muss irgendeine “Steck-“ oder “Klickverbindung” sein..
 

Anhänge

  • IMG_4354.jpeg
    IMG_4354.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4353.jpeg
    IMG_4353.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 38

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.085
Ort
-
lehne1.jpg
Was ist das in dem von mir aufgehellten Bereich?
Ist das nur flachgedrückter Stoff, oder ist da irgendwas anderes?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.675
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja das hat mein durch frisch polierte Brille unterstützes Sehorgan auch gesichtet und auch beim "Nachbar" scheint der Regen für klare Sicht gesorgt zu haben. Vermutlich hat er sogar noch präzisere und zumindest auf Entfernung stark vergrößernde Linsensysteme, aber auch die können eben nicht bei einem Foto um die Ecke gucken. Wir sind also auf Hilfe angewiesen.
 
Oben Unten