Quelle für Wallnuss-/Kastanienholz wird gesucht

TIm.Schwinger

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
6
Ort
Jena
Servus,

ich bin gerade am Start meines Kleinunternehmens, was sich auf die Herstellung von River-(Epoxidharz)-Tische konzentriert. Besonders gut eignet sich dafür Wallnuss- und Kastanienholz. Ich komme auf Zwickau, Sachsen und benötige eine kleine Quelle im Umkreis (max. 100 - 150 km.). Das Holz sollte natürlich Stammware sein und keine Bretter. Mindestens eine Länge von 1.60 m und eine Breite von 40 cm. Ideal wären allerdings größere Bohlen, die vor allem eine markante Maserung und auch eine Breite von mindestens 60 cm. haben. Also... Kennt jemand, jemanden, der jemand kennt?

Liebe Grüße aus Sachsen!

Tim
 

Brettermeier

ww-nussbaum
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
85
Ort
Berlin
Für den Handel mit Bäumen sind seit Jahrhunderten schon die Förster zuständig, sicher gibt es auch bei dir in der Nähe ein Forstamt.
Die verkaufen sicher gern Stämme, und Mobilsäger wird es auch in Sachsen geben.
Oder bei Sägewerken anfragen, aber ich kann aus verlässlicher Erfahrung sagen, dass die keine Lust auf Kunden wie dich haben werden.
 
Oben Unten