Qualitativ hochwertige Zuleitung von welchem Hersteller?

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Wenn ich Kabel tausche, dann nur noch gegen PU, ist mir lieber. Hatten wir schon früher auf dem Bau an den Maschinen und als Verlängerungen. Auch später an den Kühlagregaten der LKWs hatten wir immer PU Kabel..... (und immer orange, fällt einfach besser auf).
Grüssle Micha
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn ich Kabel tausche, dann nur noch gegen PU, ist mir lieber. Hatten wir schon früher auf dem Bau an den Maschinen und als Verlängerungen. Auch später an den Kühlagregaten der LKWs hatten wir immer PU Kabel..... (und immer orange, fällt einfach besser auf).
Grüssle Micha

Also ist dir lieber, weil orange? Weitere Gründe?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ok, danke.

Ich hatte ein oder zweimal sowas orangenes in der Hand, von dem ich vermute, dass es PU war. Hat sich fester,zäher angefühlt wie Gummi. Evtl. etwas steifer als Gummi, aber ok.

Als Conrad in MZ geschlossen hat, habe angebrochene Kabelrollen zum Spottpreis gekauft. Z.T. auch irgendwelchen Plastikkrams. Aber immer noch deutlich besser als die meisten Anschlusskabel an Geräten.

Nochwas, was mir zumindest bei PVC-Schlauch aufgefallen ist: Da macht es einen großen Unterschied, ob man Meterware von den äußeren Windungen bekommt oder die letzten inneren. Letzteres ringelt sich dann wie ein Schweineschwänzchen.

Sehr OT: Wieso haben Männer ein Gen mehr?


Last, but not least:
Meine Werkbank ist 1,76 breit. Da haben sich die 3mtr. als Länge auch bewährt. Das von der Stichsäge ist länger. Da trampele ich laufend drauf rum.

Übrigens habe ich li und re an der Werkbank Steckdosen. Arbeite ich mit zwei Geräten gleichzeitig, stecke ich eins li und eins re ein. Daa führt deutlich weniger Kabelverhedderung - zumindest für mich.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Balancer ist wohl eine Unschreibung von etwas "elastischem" was von der Decke hängt und man sein Kabel/Schlauch, etc. etwa in der Mitte dran festmacht?

Sowas habe ich mal ausprobiert und das ist nichts für mich. Ist mir immer nur im Weg und/oder hast Zug auf der Leitung. Für mich persönlich: vergiss es.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
So isses. Den Zug kann man individudel einstellen, und dein Kabel bleibt immer auf dem gespannten Level, und eben von oben. Fällst du nicht drüber und auf die Gusche...
 
Oben Unten