RUMBA
ww-buche
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Antworten.
So,
Ausgangspunkt ist:
Ich habe ein Gründstück, da steht ne Garage mit elektrischem Antrieb.
Dort ist auch ein Stromanschluss.
Der Verbrauch ist natürlich sehr sehr niedrig.
Hier läuft ein Bewegungsmelder mit Licht und dieses Garagentor.
Anschluss an einen anderen Zähler ist nicht möglich.
Verbrauch in 6 Monaten waren jetzt meine ich 10KWH (finde ich sogar weniger als ich hochgerechnet habe)
Händisch ginge natürlich auch, aber das ist die Garage von meinem Vater.
Grundstück ist gegenüber vom Wohnhaus, also eine Straße dazwischen. Auch Innenstadt, also nix mit Kabel einfach rüberlegen.
Wunschpunkt:
Erstmal Input. Da der Zähler ja auch gutes Geld bei dem Verbrauch kostet, ich meine 20 im Monat.
Also ich gehe davon aus, das ich erstmal 2 PV Module brauche, 1 würd wahrscheinlich reichen, aber Reserve und Akkuheizung im Winter....
Ich bräuchte da ja irgendwas, was Inselfähig ist, was nicht richtig rauspowern muss, einfach was einfaches.
Was ich auf dem Schirm habe sind die Ecoflows und Growatt da den Nexa. Anker kenn ich auch.
Habt Ihr was anderes im Hinterkopf? Kauflösung, ich will nicht Basteln!
Kostenpunkt Akku 500 € weniger is besser, mehr wenn er so gut ist
Module/Kabel kommen eh extra
Und ein Ladegerät für den Akku, wenn es mal knapp wird, wäre ja eins von Zendure, aber welches was ich wirklich 24/7 betreiben könnte?
Danke,
Christian
erstmal Danke für die Antworten.
So,
Ausgangspunkt ist:
Ich habe ein Gründstück, da steht ne Garage mit elektrischem Antrieb.
Dort ist auch ein Stromanschluss.
Der Verbrauch ist natürlich sehr sehr niedrig.
Hier läuft ein Bewegungsmelder mit Licht und dieses Garagentor.
Anschluss an einen anderen Zähler ist nicht möglich.
Verbrauch in 6 Monaten waren jetzt meine ich 10KWH (finde ich sogar weniger als ich hochgerechnet habe)
Händisch ginge natürlich auch, aber das ist die Garage von meinem Vater.
Grundstück ist gegenüber vom Wohnhaus, also eine Straße dazwischen. Auch Innenstadt, also nix mit Kabel einfach rüberlegen.
Wunschpunkt:
Erstmal Input. Da der Zähler ja auch gutes Geld bei dem Verbrauch kostet, ich meine 20 im Monat.
Also ich gehe davon aus, das ich erstmal 2 PV Module brauche, 1 würd wahrscheinlich reichen, aber Reserve und Akkuheizung im Winter....
Ich bräuchte da ja irgendwas, was Inselfähig ist, was nicht richtig rauspowern muss, einfach was einfaches.
Was ich auf dem Schirm habe sind die Ecoflows und Growatt da den Nexa. Anker kenn ich auch.
Habt Ihr was anderes im Hinterkopf? Kauflösung, ich will nicht Basteln!
Kostenpunkt Akku 500 € weniger is besser, mehr wenn er so gut ist
Module/Kabel kommen eh extra
Und ein Ladegerät für den Akku, wenn es mal knapp wird, wäre ja eins von Zendure, aber welches was ich wirklich 24/7 betreiben könnte?
Danke,
Christian