Puppengarderobe

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Vor langer Zeit hatte ich einen netten Kollegen und seinen Hobelmaschine besucht. Das ein oder andere Stück Leiste fristet seit dem das Dasein in meinem Keller.

Hattest nicht erst noch 2-3 andere Dinge im Rückstand :emoji_thinking:

Samstag, Regen, Schmuddelwetter.

Also ab in den Keller und mal die Puppengarderobe für die Kleine in Angriff genommen.

IMG_2390.jpeg

IMG_2391.jpeg

Ganz langweilig, Inspiration bei einem Online-Anbieter, Verwertung von Resten, möglichst hoher Einsatz von Handwerkzeugen. Bohrmaschine und Akkuschrauber nach dem Hobeln zählen nicht. :emoji_sunglasses:

Vom Bauprozess gibt es nicht wirklich viele Bilder, irgendwann zwischendrin sah es mal so aus.

IMG_2389.jpeg

Und nein, da kommt kein Gnom und räumt nachher noch auf.

Ich bin noch unschlüssig wegen der Farbe. Vermutlich spendiere ich noch eine Runde weiß pigmentiertes Osmo-Hartwachs. Die Dose muss leer werden.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Leider kann ich mir darunter gar nichts vorstellen...:emoji_neutral_face:
Da Kinder aber eine enorme Phantasie haben wird das schon passen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Lass da mal deine Frau ran, die soll da ein paar Puppenkleider aufhängen oder so..
für was ist diese Plastikwanne und das schräg angestellte Brett?

Tut mir leid, ich sehe saubere Verarbeitung, tu mich aber schwer eine Garderobe zu sehen...
Das liegt aber an mir... der Kelch ist an mir vorbei gegangen....

...
netter Kollege mit Hobelmaschine?
kann gar nicht sein... Kollege mit Hobelmaschine langt.. :emoji_grin:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Lass da mal deine Frau ran, die soll da ein paar Puppenkleider aufhängen oder so.

Nur kein Stress. Ich muss noch Kleiderbügel machen. :emoji_wink: Da ist ein so ein Plastikteil vom Puppenkleider-Kauf. Das geht gar nicht.

Auf das Holzbrett kommt eine Spiegelfolie. Die ist bereits bestellt.

Kollege mit Hobelmaschine langt.. :emoji_grin:

:emoji_joy:

Ich glaube es braucht noch ein Foto, wenn es fertig ist?!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Auf das Holzbrett kommt eine Spiegelfolie. Die ist bereits bestellt.
Jetzt bekommt das ein Gesicht.... na da bin ich gespannt.

Ich finde es wirklich ganz Klasse, dass du noch was selber herstelltst für deine Kleine.
Wenn sie da noch ein bißchen zuschauen darf oder bei der Farbgebung einen Pinsel in die Hand nimmt,
dann lernt sie sehr früh, dass Puppengarderoben nicht vom Himmel fallen sondern Zeit und Mühe kostet.

Somit ist das mehr als eine Garderobe....

und weniger Plastikmüll als so manch gekaufte Version.

:emoji_thumbsup:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
da bin ich gespannt.

Ich auch. Ich hoffe nicht, dass die Bestellung ein Fehlkauf wird.

Ich finde es wirklich ganz Klasse, dass du noch was selber herstelltst für deine Kleine.

Danke. Mir macht es Spaß, meine Frau meint zwar manchmal, dass es auch anders ginge, aber meist kann ich Sie überzeugen.

Wenn sie da noch ein bißchen zuschauen darf oder bei der Farbgebung einen Pinsel in die Hand nimmt,
dann lernt sie sehr früh, dass Puppengarderoben nicht vom Himmel fallen sondern Zeit und Mühe kostet.

Manchmal ist Sie dabei, aber noch sind Ihr die Dinge zu laut oder nicht bewusst. Aber wir arbeiten dran, dass Sie neben einem Wertesystem auch die Arbeit hinter den Dingen sieht.

und weniger Plastikmüll als so manch gekaufte Version.

Was ich in Geschäften oder der Nachbarschaft so sehe, da will ich es gar nicht kaufen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Manchmal ist Sie dabei, aber noch sind Ihr die Dinge zu laut oder nicht bewusst.
Wie alt ist die kleine denn? Hab mit meinen beiden "großen" 3 und 4,5 gestern die Werkstatt aufgeräumt und Brennholz geschnitten. Durch den Lockdown war ich jetzt oft gezwungen die mitzunehmen. Inzwischen taugts denen total. Die haben ihre eigenen Gehörschützer - kein Stress mehr. So langsam hab ich die sogar soweit, dass man die brauchen kann. Die Große ist, denke ich, aufmerksamer und gewissenhafter als so mancher Lehrling... :emoji_grin: Hoffentlich bleibt das so. :emoji_slight_smile: Ich hab sie aber auch bestochen - hab ihr ein Einhorn nach ihren Vorstellungen bauen müssen.
Der kleine spielt lieber mit seinen Autos in der Werkstatt - da gibt's so viele tolle Bretter wo man die runterfahren lassen kann.

Gruß Daniel

PS: ich würde gerne mehr für die Kinder basteln aber meine Lieferzeiten passen nicht zur Ungeduld meiner Frau. Die meint immer, dass die das im Abitur dann nicht mehr brauchen :emoji_grin:. Was die damit meint???
 
Oben Unten