PU-Leim von Fingern entfernen

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Schwitzen, Babyöl, Balistol und co sind sehr gute Mittel ...dauert zwar unter Umständen 1-2 Tage, bis alles ab ist, aber Schleifen, oder WD40 kann die Haut kaputt machen ...wd40 ist ein Kriechöl, kommt also an den Fingern in jede Ritze ...das löst körpereigene Fette und beim nächsten Waschen ist die Haut trockener, als normal ...ab und an schadet nichts, aber regelmäßig sollte man vermeiden.

Mein Tip: ...mach den Abwasch mal alleine, ohne Maschine im Spülbecken ...danach ordentlich eincremen ...wirkt sehr gut und ist auch noch praktisch :emoji_wink:
 

holzoli

ww-pappel
Registriert
8. März 2009
Beiträge
7
Ort
Schweiz
HI,
wir verarbeiten sehr viel Pu und arbeiten deshalb mit OP-Handschuhen. Ist kein Witz aber das erhält dir das Gefühl und schützt die Hände. PU -leim reagiert mit Feuchtigkeit und deshalb mit deinem Handschweiss. Also bloss keine Händewaschen, den dann sind die Hände schwarz. Es gibt PUR-Löser aber die sind sind auch megagiftig für die haut. Also schütz die Hände und fertig.

gruss der Holzoli
 

chr.harten

ww-pappel
Registriert
25. September 2008
Beiträge
13
Ort
Ahrensburg
Es gibt in den Drogerie - Märkten so einen Art Bimsstein light. Ist kein Stein, fühlt sich aber so ähnlich an. Der reinigt, indem er den Dreck mechanisch abträgt. Geht übrigens auch prima für Lackreste. Geht schnell und tut nicht weh. Den Namen weiss ich nicht, könnte ich aber rauskriegen.
Gruss aus HH, christian
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Hornhaut Schleifstein

Es gibt in den Drogerie - Märkten so einen Art Bimsstein light. Ist kein Stein, fühlt sich aber so ähnlich an. Der reinigt, indem er den Dreck mechanisch abträgt. Geht übrigens auch prima für Lackreste. Geht schnell und tut nicht weh. Den Namen weiss ich nicht, könnte ich aber rauskriegen.

So mach ich das auch meistens. Sehr zu empfehlen! Funktioniert auch bei anderen Verschmutzungen prima.

MfG (PU Kleber Fan) Homer
 
Oben Unten