Projekt2: Holztür reparieren

NeulingTW

ww-pappel
Registriert
12. September 2017
Beiträge
4
Ort
NRW
ich bin am überlegen die Stelle mit Remmers Epoxi-Holzersatzmasse zu füllen, aber das Zeug ist relativ teurer.. gibt da vielleicht eine einfache & kostengünstige alternative? Danke

Hier sind die Bilder
https://imgur.com/a/IOBR0
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Stell doch mal die Bilder direkt im Forum ein. Es ist einfach im Forum die Bilder zu veröffentlichen.
Ich habe keine Lust mir Werbung von Bilderhostern anzusehen.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Da ist ja die komplette Eckverbindung im Eimer. Das sollte am besten fachmännisch mit Holz rekonstruiert werden. Epoxy ist bei dem Schaden völlig fehl am Platz.
 

NeulingTW

ww-pappel
Registriert
12. September 2017
Beiträge
4
Ort
NRW
ich habe trotz versucht mit Epoxy zu reparieren, da ich eventuell die Haustür erneuern wird.

1. Holzhärter
2. das Loch mit Holz und Epoxy befüllen
3. schleifen
4. muss noch die luftblasen spachteln

Bilder (ich habe keine Tools die Bilder zu verkleiner, sorry)
https://imgur.com/a/V8zf8
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, Grafikprogramme gibts viele, aber zum Bilder verkleinern ist das ja schon wieder overkill.
Man könnte auch einen Viewer verwenden, der die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen auch mitbringt. Sehr gute Erfahrung habe ich da mit faststone image viewer gemacht.

Aber ich glaube wir schweifen etwas zu sehr ab... :emoji_wink:
 

merciless

ww-ahorn
Registriert
23. November 2015
Beiträge
116
Ort
Kelheim
Ja sicher, nur um Bilder zu verkleinern ist es Overkill. Aber es ist auch
praktisch zum Schneiden und um Kontrast/Helligkeit zu verändern.

Sorry für Off-Topic :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten