Projekt1: Holztür renovierung Projekt

NeulingTW

ww-pappel
Registriert
12. September 2017
Beiträge
4
Ort
NRW
Projekt1: Holztür renovierung - Streichen

Hi,

kann mir jemand vielleicht weiter hilfen:emoji_slight_smile:

welche Holzlasur sollte ich nehmen? welche Farbe ist das? und welche art von Holz das ist? Danke im Voraus.

Mike

hier sind die Bilder
https://imgur.com/a/cm5b2
 

NeulingTW

ww-pappel
Registriert
12. September 2017
Beiträge
4
Ort
NRW
ich bin unsicher ob die Farbe von vorher ebenholz oder palisander ist.. so dunkel war es auch nicht wie ebenholz..

ich gebe zu Holzarten ist auf Foto sehr schwer zu erkennen, sorry :emoji_frowning2:
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Einen schönen Abend.
Bei manchen Firmen wird die Farbe Ebenholz sein, und bei manchen Palisander. Könnte sich auch um Mooreiche handeln.
Da gibt es keine Norm.

Und die Holzart zu erkennen ist unmöglich.

lg
gerhard
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei der Machart und der Porigkeit bin ich zu 99,9% bei Eiche.
Was das drauf geschmiert wurde vermag ich nicht zu sagen. Würde versuchen anzuschließen und dann dunkel lasieren. Unbedingt Versuche machen ob es funzt!!

Gruss
Ben
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Hm, na ja, Geschmäcker sind ja verschieden....mir gefällt sie so wie sie auf dem letzten Bild ist, am besten. Nur das moderne Schloss im oberen Drittel passt irgendwie so gar nicht.
 
Oben Unten