Projekt: Eigene Werkbank

S.E.P.P.

ww-nussbaum
Wir haben uns jetzt eben eine Schlagbohrmaschine vom Nachbarn besorgt, da ging das Reinbohren schneller als das heraus ziehen. Ein Bild kommt noch.

S.E.P.P.

ww-nussbaum
Ich habe, mal wieder, eine Frage. Und zwar suche ich gerade einen Werkstattwagen.
Er sollte genügend Stauraum bieten (mindestens eine Schublade von mehr als 12 cm, und ca. 4 Schubladen mit mehr als 6) und was mir sonst noch wichtig ist, er darf NICHT ROT SEIN. Nach eingehender suche bei Ebay blieb eigentlich nicht mehr viel übrig, im Moment bin ich bei diesem hier: Werkstattwagen, Werkzeugwagen zum verschieben-Werkstatt bei eBay.de: Werkstattwagen (endet 02.07.10 13:57:10 MESZ)
Problempunkt ist der Preis, ca. 280€ finde ich sehr sehr viel, ich habe eigentlich mit knapp der Hälfte gerechnet. Hätte jemand sonst noch eine Idee wo ich günstig an einen, von miraus gerne auch gebrauchten, Wagen kommen könnte?

salsaholic

ww-kastanie
Hallo SEPP,
stellst Du vielleicht irgendwann mal Bilder von Deiner fertigen Werkbank ein? Am besten als Attachment im Forum, die flickr Bilder sind irgendwie alle schon weg...
Ich finde den Thread hier (wie so viele andere in diesem Forum) sehr interessant und lehrreich -- da möchte man am liebsten gleich nachbauen :emoji_wink:
Gruß,
Klaus
PS: Alle Achtung, mit 16 Jahren hatte ich ganz andere Flausen im Kopf, hätte nie so ein Projekt durchgezogen...

S.E.P.P.

ww-nussbaum
Die Bilder kommen noch irgendwann. Den letzen Monat war ich allerdings mit Freunden im Urlaub und davor habe ich mich eigentlich nur um andere Projekte gekümmert, da ich dafür nicht die Erlaubnis, das Auto oder was auch immer von meinem Vater brauche was das ganze deutlich einfacher macht.
Als ich eben die Elektronik in die Werkbank bauen wollte hat sich herausgestellt, dass nur 5 von 6 Steckdosen da sind, mein Vater ist letztens auf die Idee gekommen eine der Steckdosen für einen Schalter wegzulassen, deshalb vermute ich er ist dran schuld. Ich glaube das Erklärt meine Probleme mit der Werkbank ganz gut, tja alles nicht so einfach :emoji_grin:

S.E.P.P.

ww-nussbaum
Nachdem ich jetzt ein bisschen Stress gemacht habe ist alles da (die verschwundene Steckdose war schon im Auto zum umtauschen) und ich habe auch schon alles an die Wand montiert und den Strom angeschlossen. Es ist eigentlich sehr schön geworden nur die Steckdosen sind etwas schief, da wir die Löcher mit der Stichsäge sägen mussten. Bilder kommen sobald wie möglich, ich muss nur noch die Arbeitsfläche ein oder zwei mal Ölen.

S.E.P.P.

ww-nussbaum
Irgendwie scheine ich unfähig sein mich an die Fotos zu erinnern. Ich verspreche hoch und heilig spätestens morgen sind sie online.

Oben Unten