Profil maschinell schleifen, aber wie?

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Ich muss mehrere m ( 50lfm und mehr) von diesem Profil in 38mm MDF schleifen.

Bisher mache ich das von Hand mit einem Schleifschwamm, da sich dieser Vorgang nach min 2-3 Schichten Füller und anschließender Lackierung wiederholt, würde ich gerne wissen mit welcher Maschine und Aufsatz ich das gut und schnell machen könnte.

Hab nen 150er Rotex sowie nen 150er ETS hier.

Wäre über nen tolle Idee sehr dankbar.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2815.jpg
    IMG_2815.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 65

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich mache das mit nem Schleifstern. Schau dir mein Filmchen über den Bau von Bilderrahmen an, bei denen das gleiche Problem auftritt.
Wenn du keine Lust hast den ganzen Film anzuschauen: ab 7:10.

https://www.youtube.com/watch?v=iF0d_n19Ht4

Meinen Schleifstern (ich habe 240er Körnung) habe ich aus 5 Segmenten aufgebaut. Geht aber auch mehr oder weniger. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten