Produktempfehlung: Scharnierbohrer/Zentrierbohrer

Gammelfrog

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Ich suche für die vereinfachte Montage von Topfbändern und Schubladenführungen einen selbstzentrierenden Bohrer zum vorbohren der Schraublöcher.

Ich bin nicht bereit, 55 Euro für einen Festool Bohrer auszugeben.
Gleichzeitig bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass die "10 Stück für 16 Euro inkl. Versand aus China" Bohrer das abliefern, was sie versprechen.

Gibt es ein gesundes Mittelmaß? Wie lauten eure Empfehlungen?

VG
Robert
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Gleichzeitig bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass die "10 Stück für 16 Euro inkl. Versand aus China" Bohrer das abliefern, was sie versprechen.
Ich benutze daheim solch ein 4er Set https://www.ebay.de/itm/DE-4x-HSS-B...390171?hash=item28916ad79b:g:0xQAAOSwlBtehZiz ,war als Ich es gekauft habe sogar noch etwas günstiger.
Es macht was es soll und lässt sich im Bedarfsfall auseinander nehmen und den Bohrer schärfen. Sowas ist ja kein Hexenwerk.
LG
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Hallo, ich habe ein 3er Set von milescraft vom Sautershop für 20 Euro.
Habe nur mit einem Bohrer davon gearbeitet, vllt. 200 Löcher und bislang bin ich sehr zufrieden damit.
Ich dachte damit sei ich flexibel aufgestellt, aber im Nachhinein würde ich eher einen einzelnen Bohrer kaufen, der auf meine Beschläge passt. Dann bekomme ich für das gleiche Geld hochwertigere. Damit will ich aber nicht sagen, dass die von Milescraft billig wirken oder schlecht laufen oder so. Aber hochwertiger geht immer :emoji_wink:
 
Oben Unten