Problemfindung Kleinanzeigen

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.608
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo

hab kein Photoshop installiert, wäre außerdem viel zu faul.
Hab das Teil eigentlich nur hier stehen, weil ich damit mal zu dem Geldinstitut gehen wollte um mich zu "beschweren".
Hallo,
zum "beschweren" ist es jetzt zu spät, die Zeiten, wo es üblich war mit Maske zur Bank zu gehen, sind vorbei.

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 120553

Gäste
könnte es sein, dass Du da etwas in den falschen Hals bekommen hast?

Natürlich habe ich das in einen meiner zahlreichen falschen Hälse bekommen . Jedoch nicht in den , den du in deinem Post erwähnt hast . Ich habe natürlich gleich bemerkt , das @carsten dort etwas getestet hat . Ich fand aber trotzdem , das dieses Angebot dazu berechtigt ist , hier erwähnt zu werden . @carsten und @yoghurt sind in meinen Augen nicht nur Moderatoren , die ihre Arbeit vorbildlich machen , sondern auch ganz normale Forenmitglieder , die hier ausgiebig Beiträge schreiben . So einen habe ich kommentiert . Das ist sicher mein gutes Recht . Mein Post war nicht beleidigend , politisch oder hat etwa zu einer Eskalation ermutigt . Dieser Post dagegen schon . Wurde leider von mir deutlich zu überzogen geschrieben . Wäre dort ein Hinweis gewesen , das das Thema verschoben wurde , hätte ich ihn sicher so nicht geschrieben . Ob dies nun von den Moderatoren vergessen wurde oder bewusst nicht gemacht wurde , lasse ich mal dahingestellt . Sie haben nun mal das Hausrecht hier und brauchen eine Löschung/Verschiebung nicht anzukündigen oder gar zu begründen . Sowas führt aber auch zu einer Eskalation . Die darauf folgenden Posts hätte es bei einem entsprechenden Hinweis dann in so einer Schärfe garantiert auch nicht gegeben . Hier bin ich der Meinung , das es da eine Teilschuld des Moderatorenteams für eine solche Entwicklung gibt . Komischerweise sind aber nur ein paar völlig harmlose Beiträge verschoben worden und die "Granaten" sind immer noch im öffentlich einsehbaren Thread zu lesen und lassen sich auch kommentieren . Normalerweise wird so ein Thema vom Moderator geschlossen und für weitere Antworten gesperrt . Das ist zugegeben in diesem Fall sehr heikel , da der Moderator dann ja sein eigenes Thema schließen müsste . Was jetzt noch im Thread dazu steht , bringt einen unbeteiligten Leser dazu , das es hier einen notorischen Nörgler gibt , der vielleicht aus einer politisch zweifelhaften Ecke kommt und ständig Beiträge schreibt , die beleidigend , politisch oder offtopic sind . Habe ich meiner Meinung hier nicht gemacht , da ich in meinem Beitrag ein Messwerkzeug verlinkt hatte . Leider nicht aus Holz , sondern nur aus Aluminium . Nun , durch die ganze Geschichte bin ich jetzt bei einem Großteil des Forums unten durch und lerne daraus , das man Beiträge von Moderatoren besser nicht beantworten oder gar kommentieren sollte .
 

Mitglied 120553

Gäste
Nun häng das Ganze bitte nicht höher als nötig! Üblicherweise begründen wir Verschiebungen, hier ist es mal übersehen worden. Üblicherweise braucht es auch mehr um beim Großteil des Forums unten durch zu sein.
Der Text war nicht für dich gedacht , sondern als Antwort auf eine Frage von @HeikeSH :emoji_thinking: . Wie mache ich das nun , das ich deinen Blutdruck nicht in besorgniserregende Höhe bringe . Soll ich sowas etwa über eine private Mitteilung an HeikeSH regeln . Falls ich hier wieder eine unerlaubte Meinung kundgetan habe , lösche einfach alles , was dir nicht passt .
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen, hallo @holz99,

ich glaube nicht, dass hier irgend jemand im Forum Dich für einen notorischen Nörgler oder in einer zweifelhaften politischen Ecke Stehenden hält.
Eigentlich handelt es sich doch nur um ein Missverständnis aufgrund verschobener Beiträge. Darf ich den Moderatoren @carsten und @yoghurt eine Anregung geben? Könntet Ihr nicht, anstatt Beiträge zu verschieben, diese einfach in einen neuen Thread hineinkopieren, so dass sie in beiden Threads vorhanden sind? Wenn das technisch geht, dürfte das vom Arbeitsaufwand her kaum mehr sein und jeder Thread wäre aus sich heraus verständlich. Hier war es jetzt ja so, dass man Beiträge nur schlecht verstehen konnte, wenn man nicht beide Threads parallel gelesen hat. Das kann dann leicht zu weiteren Missverständnissen und Fehlinterpretationen führen.
Und an @holz99 habe ich auch eine Anregung: Man kann ja in diesem Forum seine eigenen Beiträge recht lange ändern. Meinen von gestern 20:02 Uhr könnte ich zum Beispiel jetzt noch bearbeiten. Kommst Du an Deinen etwas grimmigen Post von 18:20 Uhr noch heran? Dann ändere ihn doch einfach in etwas von der Art "hier habe ich ursprünglich meinem Ärger darüber, dass meine Posts verschwunden waren, Luft gemacht. Das hat sich inzwischen allerdings aufgeklärt ...", oder was auch immer Du für angemessen hältst.

Viele Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.355
Ort
Kiel
Hat noch jemand Muße für einen ernstgemeinten Vorschlag?

Was für einen Sinn haben ausgelaufene Anzeigen, die nicht mhr bearbeitet werden können?
Kann man die nicht automatisch löschen?

Ansonsten mal nachsehen, was man morgens statt des Betablockers genommen hat.
 

Mitglied 120553

Gäste
Dann ändere ihn doch einfach in etwas von der Art "hier habe ich meinem Ärger darüber, dass meine Posts verschwunden waren, Luft gemacht. Das hat sich inzwischen allerdings aufgeklärt ...", oder was auch immer Du für angemessen hältst.

Das wird hier im Forum gar nicht gern gesehen . Falls ich den ändern würde , passen dann die Antworten nicht mehr . Diese kann ich aber nicht editieren :emoji_cry: . Ändern tue ich meine eigenen Beiträge regelmäßig . Gründe sind dann aber meist nur die Behebung von Rechtschreibfehlern meinerseits . Dem Thread eine mildere Richtung lenken vermag nur ein Moderator mit seinen Werkzeugen :emoji_thinking: .
 

Mitglied 59145

Gäste
Alle die hier lesen wissen, dass es zu Missverständnissen kommen kann. Ich finde den Vorschlag von Heike sehr gut.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn das einfach bleibt und nichts passiert.

Thread eine mildere Richtung lenken vermag nur ein Moderator mit seinen Werkzeugen

Das sehe ich anders, aber deine Entscheidung.

Du hast irgendwas in den falschen Hals gekriegt, dementsprechend reagiert und möchtest jetzt am liebsten, dass ein Mod das gerade rückt. Eigentlich ist nichts passiert.

Wenn dir das so wichtig ist, dann schreib es doch einfach dazu und lass irgendwas stehen.
 
Oben Unten