Jürgen_H
ww-ahorn
Hallo Forumler!
Ich hab letzte Woche von einem Festool-Händler eine Rotex 125 aus deren Testcenter, also gebraucht, gekauft.
Der Laden schließt demnächst und deswegen muss alles raus.
Soweit sogut - ich hab die Maschine zu einem für mich akzeptablen Kurs bekommen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich neue Schleifblätter brauche und bin nochmal dorthin, um welche zu kaufen.
Heute Abend wollte ich die Rotex dann mal ausprobieren und dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
- ich kann die Maschine noch so behutsam aufs Holz setzen, sie springt und vibriert wie verrückt
- im Getriebemodus wird das ganze noch schlimmer
- wenn ich die Geschwindigkeit auf 1 reduziere und dann versuche zu schleifen, wackelt die Maschine auf und ab
Morgen werde ich wieder dorthin fahren und reklamieren.
Der Verkäufer hat letzte Woche beim Kauf auf meine Frage bezüglich Garantie gesagt, dass das nicht ginge, da das Gerät ja auf das Geschäft bei Festool registriert wurde und es bei der Gewährleidtung bliebe. Ist ja auch nachvollziehbar - bin ich einverstanden damit.
Leider bin ich nun nicht so fit, d.h. ich weiß nicht, in wie weit der Händler für den Schaden gerade stehen muss - Stichwort Gewährleistung
Auf der Rechnung steht diesbezüglich nichts. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass der Händler die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen darf und dafür quasi bürgt, dass sie in Ordnung ist.
Ich möchte nun wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, nicht dass das so rüber kommt. Ich hätte schon gerne ne einvernehmliche Lösung.
Verärgert über den Zustand der Maschine bin ich natürlich schon.
Wenn das natürlich mit nem Klecks Fett zu beheben wäre, würde ich das natürlich versuchen. Allerdings befürchte ich da nen größeren Defekt dahinter.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere ne Idee und/oder nen Tipp, wie ich morgen dem Händler am besten begegne oder was da defekt sein könnte!?
Vielen lieben Dank schonmal!
Ich hab letzte Woche von einem Festool-Händler eine Rotex 125 aus deren Testcenter, also gebraucht, gekauft.
Der Laden schließt demnächst und deswegen muss alles raus.
Soweit sogut - ich hab die Maschine zu einem für mich akzeptablen Kurs bekommen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich neue Schleifblätter brauche und bin nochmal dorthin, um welche zu kaufen.
Heute Abend wollte ich die Rotex dann mal ausprobieren und dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
- ich kann die Maschine noch so behutsam aufs Holz setzen, sie springt und vibriert wie verrückt
- im Getriebemodus wird das ganze noch schlimmer
- wenn ich die Geschwindigkeit auf 1 reduziere und dann versuche zu schleifen, wackelt die Maschine auf und ab
Morgen werde ich wieder dorthin fahren und reklamieren.
Der Verkäufer hat letzte Woche beim Kauf auf meine Frage bezüglich Garantie gesagt, dass das nicht ginge, da das Gerät ja auf das Geschäft bei Festool registriert wurde und es bei der Gewährleidtung bliebe. Ist ja auch nachvollziehbar - bin ich einverstanden damit.
Leider bin ich nun nicht so fit, d.h. ich weiß nicht, in wie weit der Händler für den Schaden gerade stehen muss - Stichwort Gewährleistung
Auf der Rechnung steht diesbezüglich nichts. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass der Händler die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen darf und dafür quasi bürgt, dass sie in Ordnung ist.
Ich möchte nun wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, nicht dass das so rüber kommt. Ich hätte schon gerne ne einvernehmliche Lösung.
Verärgert über den Zustand der Maschine bin ich natürlich schon.
Wenn das natürlich mit nem Klecks Fett zu beheben wäre, würde ich das natürlich versuchen. Allerdings befürchte ich da nen größeren Defekt dahinter.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere ne Idee und/oder nen Tipp, wie ich morgen dem Händler am besten begegne oder was da defekt sein könnte!?
Vielen lieben Dank schonmal!
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