Probleme bei der Suchfunktion?

pedder

ww-robinie
Überhaupt nicht, funktioniert auf den meisten vBul Seiten besser als die eigenen Suchen.

WinfriedM

ww-robinie
Internet-Explorer macht auch bei mir Probleme: Sobald ich auf Suchen klicke, erscheint "Datenbankfehler ... Es trat ein Problem mit der woodworker Datenbank auf." Also noch bevor ich überhaupt einen Suchbegriff eingeben kann.

Gleiches Problem erhalte ich auch bei Firefox, wenn ich den Suchlink mal direkt in die URL eingebe:

https://www.woodworker.de/forum/search.php

Wenn ich den aber oben rechts in der normalen Maske anklicke, öffnet sich ein darübergelegtes Fenster.

Ich vermute deshalb stark, dass der HTML-Code in einigen Browsern falsch interpretiert wird. Nunja, das Forum hier ist ja auch wahnsinnig angestaubt, was die Versionsnummer angeht.

Im Internet-Explorer 11 sehe ich übrigens oben im Menü auch den Punkt "Nützliche Links" nicht. Da scheint irgendwie eine andere Menüzeile ausgeliefert zu werden.

michael

cheffe
Teammitglied
Es musste eine Tabelle in der
Datenbank repariert werden.
Danke für die Hinweise.
Sollte jetzt wieder alles funktionieren.

uli2003

ww-robinie
Ihr kennt Euch ja extremst gut mit dem vBulletin Data Dictionary, dem HTML Standard, den nicht standardisierten HTML Drafts und nicht zuletzt den Browsern wie IE, FF, Chrome, Safari usw. aus.

Recht gut sogar. Was aber gar nichts mit serverseitig laufenden php-Scripten zu tun hat, als mehr mit der Darstellung in den einzelnen Browsern.
Ich muss meine CMS-Seiten auch immer mal wieder anpassen, das bleibt nicht aus. Der IE ist kritisch, Browser wie der Firefox stellen sogar Html-Krücken halbwegs brauchbar dar. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.
Leider wird immer häufiger schlampig programmiert, lass mal einen Validator über die ein oder andere Webseite laufen..

Grüße
Uli

Oben Unten