Problem mit Metabo TKU 1693

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Mal ganz dumm in Raum geworfen.
Ich hab auch eine TKU bei der das Auszugslineal fehlt.
Ich bin nun mal so naiv und würde behaupten das dies doch nur ein Viereckrohr mit aufklebe Lineal ist bzw war.
oder liege ich da falsch
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
ja ist richtig....aber kniffelig zum nachmachen....lol...hat noch auflagen und Feststellschrauben usw.....lg.....ps. wenn jemand bedarf an küchenfronten hat, bitte melden
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich hätte Bedarf dran das Du mal ein wenig an Deinem Schreibstil arbeitest.

So hingewichstes Handyblabla wie auf Whattsapp ist hier im Forum extrem schwer zu lesen.

Vielen Dank! :emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.545
Alter
62
Ort
Eifel
Mal ganz dumm in Raum geworfen.
Ich hab auch eine TKU bei der das Auszugslineal fehlt.
Ich bin nun mal so naiv und würde behaupten das dies doch nur ein Viereckrohr mit aufklebe Lineal ist bzw war.
oder liege ich da falsch

Wenn du mal den Hohlraum ausmißt, in den die Verlängerung reinkommt:
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit einem älteren EB/Metabo Queranschlag und habe mir aus 20x20 mm Profil 20 3 N Nut 6 Profilen und selbstklebenden Maßbändern die Verlängerung nachgebaut.

Easy-Systemprofile - Profil 20 3N, geschlossene Nut, Design-Profil, Strebenprofil

Auf der geschlossenen Seite des Profils eine flache 13 mm Nut eingesägt, und das Maßband ist oberflächenbündig versenkt. Rückseite einen Nutstein mit Sterngriffschraube zu feststellen, und ans Ende mit Nutsteinen aus Alu-Flach oder Sperrholz eine Auflage untergeschraubt.

Easy-Systemprofile - Zubehör Profile Nut 6
 
Oben Unten