Problem mit dem Taschenrechner

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.590
Alter
57
Ort
Wadersloh
Auf was fokussierst du dich denn? 8) Meines liegt schon beruflich bedingt immer erreichbar.
Läutet auch, wenn mein Pa mal den Notruf drückt.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.924
Ort
bei den Zwergen
RealCalc, kann soviel wie der Ti 30 das reicht für die Baustelle und Werkstatt. War mal ne Empfehlung im Dds. Funzt...
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben Handy freie Zonen und Zeiten.
Wir haben für Notfälle ein FestnetzTelefon vorm Schlafzimmer. Das reicht.

Das mit der Fokussierung erkläreich dann AL beim Bier :emoji_wink: :emoji_sunglasses:

Gruss
Ben
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.590
Alter
57
Ort
Wadersloh
Aktuell Augustiner. Na gut, sind auch noch 3 Kästen Warsteiner aus der Heimat im Wagen. Sind aber warm.. Dann doch lieber kaltes Löwenbräu.
Falls ein Münchner anwesend ist und mir einen Tipp geben kann - gern.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Probier's mal mit Giesinger Erhellung, wenn es schon München sein muss.


Dat Ei
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.658
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Uli,
mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Biersorte und probier einfach mal die Getränke der Eingeborenen. Wenn du wieder zuhause bist, schmeckt dir dann dein Lieblingsbier nochmal so gut.

Es grüßt Johannes
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.305
Ort
bei München
@ uli: Augustiner ist ja schon mal deutlich besser. Der Tip mit dem Giesinger lohnt sich, Franziskaner (das dunkle Weißbier) solltest Du mal probieren, ansonsten ist das Tegernseer Hell (auch das leichte Helle) mein Favorit und Unertl (dunkles Weißbier), das könnte es in München aber nicht an jeder Ecke geben (kommt aus Haag).

Viel Spaß und laß es Dir schmecken.

LG Tom
 

Mitglied 59145

Gäste
Tegernseer wegen der Gebräuche, Holzhandel und so. Giesinger stehe ich auf dem Schlauch.

Gruss
Ben
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Tegernseer und Unertl ist gut, aber nicht aus Minga. Auswärtig, aber aus Oberbayern finde ich das 1543 noch ganz gut.

Ansonsten könnte ich noch Biere meiner Heimatstadt Köln bzw. meines zweiten Wohnsitzes (Franken) empfehlen.


Dat Ei
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Du willst jetzt nicht ernsthaft Werbung für Kölsch machen? Wässrige Plörre.

Doch, durchaus. Da gibt es richtig gute Marken. Meine Münchner Kollegen haben auch immer müde gelächelt und anschließend umso lauter gesungen, bis sie wieder sehr müde waren.

Dat Ei
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.305
Ort
bei München
@ Ei: 1543 ist ein Schweiger (Markt Schwaben), sollte man erwähnen, sonst findet das der Uli nicht :emoji_wink:
In der Winzererstraße in München gibt´s sogar eine Kölsch - Kneipe (für alle, die Sehnsucht haben), ich fand das immer mal eine angenehme Abwechslung
@ Ben: "themenbezogen" hatte ich von Dir dahingehend verstanden, daß der Name die Herkunft verrät. "Giesing" ist ein Stadtteil von München, deshalb auch "themenbezogen".
@ Uli: alles gut, laßt es Euch schmecken und genießt die Stadt :emoji_wink:

LG Tom
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
@ Ei: 1543 ist ein Schweiger (Markt Schwaben), sollte man erwähnen, sonst findet das der Uli nicht :emoji_wink:

Nicht Rosenheim?

In der Winzererstraße in München gibt´s sogar eine Kölsch - Kneipe (für alle, die Sehnsucht haben), ich fand das immer mal eine angenehme Abwechslung

Das Reissdorf, das dort ausgeschenkt wird, gehört sicherlich zu den Top-4-Kölschsorten, aber am liebsten ist mir noch das Malzmühle - malziger im Geschmack und echt süffig.

Dat Ei
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.305
Ort
bei München
@ Ei: sorry, Du hast Recht. "1516" ist vom Schweiger. Wenn ich "1543" googel, lande ich beim Flötzinger, das ist Rosenheim.

(so sollte man auch kein Bier nennen, das mit den Zahlen verwirrt nur, aber es geht noch schlimmer: in Forsting wird "Arschlecken 350" gebraut :emoji_wink:)
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.305
Ort
bei München
....so langsam sollten wir den thematischen Bogen zum Taschenrechner wieder bekommen, das mit den Zahlen ist ein guter Ansatz......
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Ich hätte da noch die kürzeste Unterhaltung der Welt zu bieten, die aus genau 4 Buchstaben besteht: "A U!" - "I a!"

Dat Ei

PS: Das kommt dann aus Bamberg von Mahrs Bräu. Sehr bekömmlich!
 
Oben Unten