Problem mit dem Taschenrechner

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich auf dem Taschenrechner meines Smartphone den Sinus berechne ( z. B.: 30° x sin = 0,5) ist soweit klar.

Aber, wie kann ich das "rückwärts" rechnen?

Also von sin nach °Grad?

Es grüßt Johannes
 

DennisS

ww-kastanie
Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Hi Johannes,
das kommt auf deine App an. Bei meinem Android-Standard-Calculator gibt es links oben eine "INV" Taste, welche die Operationen invertiert.

Grüße,
Dennis
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,

ich habe es gefunden. In der zweiten Reihe ganz links ist 2nd, damit komme ich auf die gesuchte Funktion.

Danke für die Unterstützung.

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 59145

Gäste
Solide ist es auf jeden Fall nicht!
Mein erstes Handy hatte ich 5 Jahre und es würde bestimmt immer noch funktionieren, wäre es nicht unterm Staplerreifen gelandet. Heute undekbar!

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Um mal wieder für die guten alten Sachen in die Bresche zu springen: mein iPhone 4 (ohne s) ist 10 Jahre alt! Gebraucht von nem Kumpel übernommen. Ätschhh :emoji_wink:
Bin aber bisher auch nicht mit nem Stapler drüber gefahren..
 

Mitglied 59145

Gäste
Um mal wieder für die guten alten Sachen in die Bresche zu springen: mein iPhone 4 (ohne s) ist 10 Jahre alt! Gebraucht von nem Kumpel übernommen. Ätschhh :emoji_wink:
Bin aber bisher auch nicht mit nem Stapler drüber gefahren..

Und nutzt keine Corona Warnapp! Oder kann das "S" das schon? Irgendein 4er wurde bei uns aussortiert weil einige Apps nicht mehr funzten.

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Zugegegen, auf die Corona Warnapp verzichte ich... Hab aber nicht geschaut ob das ginge. Taschenrechner wär wohl kein Problem :emoji_slight_smile: Brauch ich auch nicht, hab ich doch so nen Gußeisernen Abakus mit Sinus und Cosinus Funktion immer dabei auf meinem Drahtesel. Gefühlt also immer top Up-to-date :emoji_wink:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
iPhone 4 (ohne s) ist 10 Jahre alt!
hab mein 4er (mit "s") auf dem Autodach vergessen... in der Kurve runtergerutscht in den Gegenverkehr (Stadt) und jemand ist rübergefahren.
Kein Problem in der Otterbox.
Mittlerer Weile nutze ich das hypermoderne 5er, weil der Akku vom 4er dann doch 2x am Tag ans Netz mußte.
Schon alleine das Gewicht vom 4er war imposant.

Taschenrechner vom 5er Apfel nutze ich hin und wieder, da ist mir aber mein 30 Jahre alter Casio College FX-100 mit
original (!) Casio AA Batterien lieber. :emoji_sunglasses:

Apps nutze ich keine, mein Telefon hängt auch nicht im Netz außer ich brauche
Wetterinfos im Gebirge...das ist dann wirklich die große Ausnahme.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Willkommen im Gestern :emoji_slight_smile: Mein Casio Taschenrechner läuft zur Not sogar unter der Nachttischlampe mit Solarstrom, wie sich das gehört. Die Schutzhülle vom iPhone aus Ahorn hab ich wahrscheinlich schon 20 mal geklebt. Der Originalakku hält noch paar Tage, wird aber auch nicht gefordert. Ich hab ein,zwei Apps drauf, am meisten benutz ich wohl den DB Navigator wenn ich unterwegs bin.
Mir is schon klar dass wenn ich das Händi wirklich benutzen würde dann wär das anders, ich nutz das mehr so als Anrufbeantworter der auf dem Schreibtisch liegt. Der Luxus der Unerreichbarkeit, den sich nicht jeder leisten kann, oder will... Ich hab schon öfter überlegt ob ichs verkauf, und mir dafür n Kilo Holzleim hol, oder ne Packung Gummibären :emoji_sunglasses: Aber ich brauch ja gar nicht mehr so viel Leim wenn ich nicht mehr dauernd die Schutzhülle kleben muss... Also Gummibären. Maxipackung. Katjes Tropenfrüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
nimm die Gummibärchen mit denen kann man auch kleben.

Diese ständige Erreichbarkeit ist was fürchterliches da hast du Recht.
Das waren noch Zeiten mit den Telefonzellen, da hat man wenigstens vorher überlegt
was zu sagen ist und nicht hinterher.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Die Telefonzellen ja.... Ruf mich um genau 16 Uhr 13 unter folgender Telefonnummer an: 0049/7467583 53685902740562784039 :emoji_grin: Kannst dir schon merken oder?
Finden nur wir das irgendwie witzig Martin oder was is hier los?
Home Office macht echt total balla!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Finden nur wir das irgendwie witzig Martin oder was is hier los?
ich denke die sind alle nur neidisch auf unsere Telefone
weil sie alle mit den 10 Zoll großen Plastikbrettern rumlaufen müssen
welches in keine Tasche mehr passt :emoji_thinking::emoji_fingers_crossed:

:emoji_confounded:
Ruf mich um genau 16 Uhr 13 unter folgender Telefonnummer an: 0049/7467583 53685902740562784039
ja, kurz bevor das Smartphone uns das Denken abgenommen hat, war es üblich sich
50, 60 Tel.Nummern zu merken...
:emoji_head_bandage:

soo muss jetzt nochmal los, jemand möchte das ich seine Terassendachpfetten perforiere für
Fledermaus Nistplätze / Nischen 12cm lang, 3cm breit und 13cm tief....:emoji_confounded:
Hoffentlich springt die Kettensäge an....
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Bei mir in der Werkstatt benutzte ich immer einen alten Ti 83, durch das Grafikfenster kann man die Rechnung besser nachvollziehen und man kann im nachhinein noch etwas ändern =)
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Apps nutze ich keine, mein Telefon hängt auch nicht im Netz außer ich brauche
Wetterinfos im Gebirge...das ist dann wirklich die große Ausnahme.

Genau dafür hat mein Kollege noch ein gutes altes Nokia. Alle 14 Tage an die Steckdose, Akku an jedem Bahnhof für 4 EUR zu kaufen. Und smart ist das auch nicht. Kleine Anekdote dazu, ein Geschäftspartner hatte bis letzte Woche noch ein Nicht-Smartphone. Die IT-Abteilung hatte dafür extra einen 2G-Vertrag abschliessen müssen. Der wurde jetzt nicht verlängert. Er ist jetzt zwangsweise auch "smart" - hat schon drei Displays gebraucht. :emoji_sunglasses:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich weiß gar nicht, was ihr für Akkuprobleme habt.
Meiner hält bei Vielnutzung mindestens 2 Tage, sonst bis 4.
Abends liegt das Teil auf dem Nachttisch und wird induktiv geladen. Welcome to the future.
Wer sich natürlich einen alten Nokia-Grill ans Ohr halten möchte - bitte.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
wäre es nicht unterm Staplerreifen gelandet.

Du sollst auch nicht mit dem Flurförderfahrzeug über alles drüber fahren. Schon gar nicht über die Bandsäge das Smartphone.

Abends liegt das Teil auf dem Nachttisch und wird induktiv geladen. Welcome to the future.

Sagt der mit dem Holzbett ohne Metallteile wegen der schlechten Schwingungen. Hoffentlich nicht. :emoji_innocent:
 

Mitglied 59145

Gäste
Mein Bett hat Metall, Handys laden aber in der Küche. Nicht wegen Strahlung, es geht da eher um Fokussierung. :emoji_sunglasses:

Gruss
Ben
 
Oben Unten