Problem Bessey Revo KRE

Firebird91

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
5
Ort
Bayern
Hallo, heute sind meine neuen Bessey REVO KREV und KRE angekommen
Bei einen von den 600 KRE die ohne beweglichen kopf, geht der ganze spannhebel korpus zu leichtgängig, bedeutet wenn ich die Zwinge auf den kopf Stelle, fällt der spannkorpus einfach runter ohne zu halten. Mach ich das gleich mit der Anderen bleibt diese an Ort und stelle. Desweiteren wenn ich die Leichtgängige waagerecht hinstelle kann ich den spannhebel korpus mit einen finger nach vorne schieben ohne das ich den griff senken, heben muss. Bei der anderen muss ich den griff schon senken, heben. Wenn ich die leichtgängige zwinge aufschieben möchten muss ich den griff hochziehen das passt, aber der rest...

Kann man da was einstellen oder ist diese einfach defekt, würdet ihr so eine wieder zurückschicken?

ich hoffe ich konnte mein Problem mit der Zwinge verständlich rüberbringen.

grüsse
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
ich hoffe ich konnte mein Problem mit der Zwinge verständlich rüberbringen.

Moin,

äh nee.
Hast Du die Zwingen überhaupt mal genutzt?
Rutscht da eine durch?
Hält da eine nicht?
Baut eine nicht genügend Druck auf?

Das wären wichtige Punkte bei denen man sagen könnte, da ist was faul/defekt. So lässt sich halt bei einer der Gleitbügel leichter verschieben. Und? Ich sag mal so, sei froh.
 

Firebird91

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
5
Ort
Bayern
hallo hab grad die Leichtgängige ma noch ausprobiert.
spannt ohne problem rutscht nichts durch, is halt nur das sie nicht arretiert wenn ma sie ohne den hebel zu bewegen nach vorne schiebt,
ich hab halt den Gedanken, wenn ma die mal aufn kopf stellt das das dann probleme mal geben könnte, wenn die durchrutscht richtung kopf.
Hab halt Heikos video über Korpuszwingen angeschaut da rutschen die auch nicht durch, drum wollte ich mal wissen ob da was zum einstellen geht.
Hab vorher noch 2 Madenschrauben gefunden, diese auch überprüft ob diese locker wären aber sitzen beide fest.

grüsse
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
An den Madenschrauben (nach Entfernen der Abdeckung) kann man die durch sehr geringes Verstellen strammer oder lockerer stellen
 
Oben Unten