Problem Bandsäge Felder fb 510

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Ich habe eine Frage ob es irgendeine Anleitun gibt ausser die von felder wie man eine Bandsäge einstellt also Bandführung und Lauf also Ausrichtung auf den Rollen, ich sehe an den Rollen eigentlich keine ballige Auflageflächen
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Ist mit ballige Auflagefläche vielleicht die Tatsache gemeint,dass die Rollen in der Mitte einen Hochpunkt haben? Der dient dazu, die Bänder schön auf den Rollen zu halten. Diese Erhöhung ist sehr subtil, man sieht sie nicht sofort. Einstellen muss man dabei aber eigentlich nix, der Effekt kommt von ganz alleine.

Zum Einstellen von Bandführungen gibt's auf YT dutzende Videos. Das kann jeder nach seinem Gusto machen.
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
423
Ort
Tuntenhausen
Servus
Einfach hier im Forum mit der Suchfunktion arbeiten dann wird dir das richtig erklärt. Hat mir auch geholfen.

Gruass Dammal
 
Oben Unten