Primer plus Lack gesucht

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Moin, bin grad was aufgeschmissen: Ein Farbenhändler hat dicht gemacht, der andere hat ne sch.. Beratung und wechselt gefühlt monatlich das Sortiment. Ich suche einen guten Primer, gern auf Wasserbasis und passend dazu einen guten Lack, gern seidenmatt, auch auf Wasser und vorzugsweise in weiß. Habt ihr da Erfahrungen zu einer guten Kombi? Danke.
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Der Lack soll bestimmt aufs Holz, oder? Welche Anforderungen hast du an den Lack (mechanisch, chemisch)? Welche Struktur soll der Lack haben (seidenmatt ist klar, aber vielleicht mit Hammerschlag...). Willst du den Lack streichen, sprühen oder mit Rolle aufrollen? Hast du besondere Anforderungen an die Trocknung (lufttrocknend, mittels Wärmeschrank, einbrennen...)? Soll der Lack für innen oder auch außen sein?

Viele Fragen... Aber welchen Lack (Hersteller, genaue Bezeichnung) hast du bisher verwendet?

LG Sel
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Stimmt, die Kerndaten fehlen: mit Rolle auf Holz, Lufttrocknung, innen. Bisher hatte ich Sigma Vorlack und Contour Aqua PU.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hier meine letzte Anwendung für einen Kunden Auftrag.
Gruß Werner
Nachtrag: Primer ist fast halb voll, Rubbol geschätzt 70 - 80 % voll. Kannst beide haben für 25 Euro incl. Versand - bevor das Material hier eintrocknet. Adresse per PM wenn du die Sachen haben willst.
IMG_20200402_102756~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten