Preise HDF weiß einseitg

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ungefähr der m² Preis von HDF weiß einseitig liegt?
Habe mir jetzt fünf Angebote eingeholt und die m²-Preise haben eine Spanne von fast 12 €.
Für mich ist es interessant zu wissen, wie die Preise bei guter Qualität liegen.

Auf antworten freue ich mich ...

Gruß
Marc
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Hab des schon ewig nicht mehr gekauft,
aber sollte so um die max. 4€ liegen.
Frag doch mal bei Peters an.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Hallo Marc,

ich lese hier schon geraume Zeit mit. Warum schreibst du hier im Profiforum? Warum gibst du dich als Tischlerazubi aus, obwohl Du das offensichtlich nicht bist?
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
hallo besserwisser,

der name sagt ja schon alles, du scheinst wirklich alles besser zu wissen, dem ist aber leider nicht so.
Bin azubi im anfangenden zweiten Ausbildungsjahr. Ja ich gebe zu, es ist eine geförderte Ausbildung von einem Träger, aber trotzdem interessieren mich viele sachen, die ich auch sonst so nicht mitbekommen würde, oder halt weil es noch net an der reihe ist.
Ich glaube dafür ist das Forum da, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, oder??
Aber naja, du weisst es ja anscheinend eh besser und darum kümmere ich mich da auch nicht weiter drum ... das ist verschwendete zeit.

Gruß
Marc
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
na,
dann bitte ich mal um Verzeihung!
Aber, ganz ohne Spass, viele deiner Fragen muten schon etwas merkwürdig an. Was hast Du denn da für Meister, dass Du denen noch nicht mal solche Fragen stellen kannst?
Gerade bei eine Träger-Ausbildung (ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt, ich dachte das geht mittlerweile alles über Betriebe) sollten die Kollegen zu solchen Fragen eines Azubis gerne Auskunft geben.
VABW?
4 Euro ist schon ein gängiger Preis. Wo kaufst Du denn normal ein? Such dir EINEN Händler, der dir ein Konto einrichtet, wo du auch vernünftige Preise bekommst.
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
hy besserwisser,

gut das wir uns einig sind...
nein nein dein echo ist schon verständlich. ja fragen kann ich schon ... und ja es gibt noch träger... ich frage lieber hier die allgemeinheit.ABer echt sorry, dass ich euch damit belästige ...

Gruß
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
2,50€ (3mm weiß einseitig) bis 4,00€ (5mm) sind gängig. (netto, ganze Platten, keine Bearbeitung)
Ganz blöde Frage-gibt es bei HdF weiß besondere Qualitätsunterschiede?
Grüße,
Jens
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.057
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ja, die einseitigen sind häufiig nur lackiert, die besseren haben beidseitig mellaminharzbeschichtung. macht sich bei schubkastenböden auf dauer bemerkbar und der preisunterschied ist minimal.

gut holz! justus.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
HDF mit Melamin? Sicher? Habe ich noch nie gesehen.
Die Lackiereten sind ja auch nicht wirklich lackiert. Da wird eine Art Lack zu Folie verarbeitet und das dann auf die Platten aufkaschiert.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
muß ich mal mit dem Plattenhändler besprechen. Ich hatte schon mehrmals kleine Macken in HdF-Platten, trotz sorgfältigem Umgang. Die Beschichtung ist schon empfindlich.
Eine Verbesserung wäre hier hilfreich.
Grüße,
Jens
 
Oben Unten