Preise für altes Eichenholz ?

3points

ww-pappel
Registriert
28. April 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mehrere m³ etwa 200 Jahre alte Eichenbalken aus einer alten abgerissenen Scheune....

Will diese nun verkaufen, habe aber keine Ahnung in welcher Preisklasse sich man dabei pro m³ und/oder Balken befindet....
Weiß auch, dass dies ganz unterschiedlich sein kann, bzw da verschiedene Faktoren zusammen kommen können wie z.B. Beschaffenheit, Länge der Balken etc.....
Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus

Gruß 3points
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
soweit ich weiss: wenn das zeug wirklich gut ist, BIS zum fünffachen des üblichen eichenpreises, dh bis rund 6000 eus/kubikmeter.
zwei aber: 1. beinhaltet ein solcher preis kommisionsweise abnahme incl lieferung, 2. musst du jemanden finden, der bereit ist, das zu zahlen.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo 3points
google doch mal nach "Historische Baustoffe" oder antikes "Baumaterial" oder besonders "antike Baustoffe"; dort mal durchfragen, ob jemand bereit ist, dein Holz zu kaufen und abzuholen.
Gruß WL
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
das Problem ist dass man jemanden finden muss, der:
1. Alte Eichenbalken
2. In exakt den Dimensionen
3. In exakt der Länge
benötigt.
Ich hatte vor einem halben Jahr das umgekehrte Problem und habe einen passenden Balken gebraucht. Meine Erfahrungen laufen eigentlich daraufhin, dass sich die darauf spezialisierten die Balken aufs Lager legen und dann wenn so jemand wie ich kommt die genannten 6000€ sehen wollen, wobei die ihr Material im Gegenzug aus Abbruchhäusern geschenkt bekommen.
Bei einem Abbruchunternehmen kann man sich LKW-weise alte balken als Brennholz anliefern lassen und das kostenlos.
Ich würde mal ein paar Euro mehr verlangen als Neuware kostet und froh sein wenn es weg ist.
Gruß
 

3points

ww-pappel
Registriert
28. April 2009
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten..........hab mal anständig gegoogled und konnte mir ein Überblick verschaffen.....die Händlerpreise liegen so grob zwischen 600 Euro - 2000 Euro pro m³...Aber wenn mir jemand 6000 € gibt, sag ich natürlich nicht nein^^.

Danke, Gruß 3points
 

praktikant_wood

ww-pappel
Registriert
22. August 2007
Beiträge
1
Ort
Eifel
noch zu haben?

Sind noch Balken zu haben? Welche Abmessungen haben sie? Suche 15x15x250 cm und 15x18x450 cm.
 

3points

ww-pappel
Registriert
28. April 2009
Beiträge
3
ja...Habe noch alle Balken....Denke, dass ich deine gewünschten Maße u.a. auch habe. Falls noch Interesse besteht, können wir gerne über e-mail in Kontakt bleiben.
Hier meine e-mail Adresse: 1337_pg@web.de
Gruß 3points
 
Oben Unten