Praktische Frage zur Schiene Tauchsäge Mafell MT55

igor99

ww-fichte
Registriert
8. November 2009
Beiträge
15
Stehe vor dem Ersteinsatz der Mafell Tauchsäge mit Führungschiene. Die Führungschiene hat auf der Sägeblattseite diese rote Gummi-Splitterschutzlippe.

1. Das Problem ist jetzt, wenn ich (ohne den Motor laufen zu lassen) die Säge eintauche, kommt das Sägeblatt zuerst komplett von oben auf diese gummilippe und würde theoretisch 1-2mm davon absägen (etwa 3mm würden übrigbleiben). Bevor ich dies jedoch mache, wollte ich fragen, ob das Absicht ist oder ob ich vielleicht was vergessen habe einzustellen - die schwarze schiene unterhalb des Führungschlittens der Säge habe ich bereits entfernt.

2. Bei der Eintauchtiefen-einstellung hat es diesen Drehknopf für die Wahl "mit Schiene" oder "ohne". Verstehe ich das richtig, das wenn der Drehknopf oben ist und die Pfeilrichtung auf die Millimeter zeigt, ist die Säge auf die richtige Tauchtiefe mit Schiene eingestellt?


Besten Dank Andre
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,

zur 1. Frage:
Ja, das ist so gedacht, daß du den Schnitt machst und das dann exakt deine spätere Schnittlinie ist.
Zur 2. Frage.
Auch richtig erkannt

Zu allen anderen Gimmiks wie 48° oder -1°, Vorritzfunktion in der Bedienungsanleitung nachsehen. Ein Kapitel ist auch auf Deutsch.

Gruß
glenwood
 

igor99

ww-fichte
Registriert
8. November 2009
Beiträge
15
Besten Dank für eure Antworten - ist mir vom Handbuch her nicht klar gewesen. Jetzt ist es klar. Vielen Dank nochmals.
 
Oben Unten