Pool

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Na Hauptsache dein Anbaden wird nicht zum Waterloo....

Apropos Poolheizung:
Alten Rippenheizkörper in die Feuerschale geworfen und ordentlich anheizen. Noch'n Tipp: Spanplatte macht ordentlich Hitze! :emoji_thumbsup:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Praxistipp: den ganzen Tag Wiese mähen, dann 20 Minuten in Pool, zwei Bier und dann .... Chili cheese bacon bombs..... ohne Pool wüsst ich ned was ich machen sollte :emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing:
 

Anhänge

  • 6BDCC702-62C9-406D-A621-0EDAFDDB6621.jpeg
    6BDCC702-62C9-406D-A621-0EDAFDDB6621.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 54

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Meine Kleinen hatten sowas auch, jetzt gibt ts nur noch die Manufactum Rund Gabione mit 800 l.

Wenn das Haus fertig ist, seit 23Jahren dran, leihe ich mir nen Bagger für den Schwimmteich...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Meine Kleinen hatten sowas auch, jetzt gibt ts nur noch die Manufactum Rund Gabione mit 800 l.

Wenn das Haus fertig ist, seit 23Jahren dran, leihe ich mir nen Bagger für den Schwimmteich...

Spezl von mir hat für jedes Familienmitglied eine 1000l regentonne eingegraben und mit 50er HT Rohre verbunden inkl Klappdeckel aus Holz. Mittig zwischen den vier Tonnen ist eine 1qm Fläche mit Porfyrsteinen betoniert. Nebendran ne Schwenkelpumpe. Das hat was. Gefüllt wird mit Brunnenwasser. Verzichtet auf Chemie. Wenn’s verbraucht is wird damit Strauchwerk etc gegossen und bei Bedarf neu befühlt. Hat was
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Bitte bedenke auch: Wenn das Teil, aus welchem Grund auch immer, platzen sollte - wohin fließen dann die 12m³ Wasser? Soviel Wasser auf einmal kann nicht nur den Keller des Hauses fluten... Übernimmt irgendeine Versicherung einen solchen Schaden? Kann ja auch sein, das irgendwelche Gegenstände plötzlich das Schwimmen lernen und ein Auto ankloppen, Gewächshausglas zerdeppern oder gar einen Menschen umwerfen, der sich blöderweise die Birne ganz böse beim Fallen zerschlägt.

LG Sel
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
@Time_to_wonder wie isn nu die Poollage? Gibt’s schon neues? Nicht dass das der Carport 2.0 wird :emoji_grin:

Das derzeitige Wetter hat das Bewusstsein bei allen Beteiligten erneut geweckt. Ein Sanitärmeister eröffnet mir den Beschaffungsweg über den Sanitärgroßhandel. Es könnte bwt werden.

Können wir nochmal kurz über die Höhe abstimmen?

1,50 Meter ist wohl zu viel in meinem bescheidenen Anwesen. 1 Meter ist schon arg spaßfrei, oder?
Bin für Anregungen sehr dankbar - gern auch schnell :emoji_slight_smile:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Groß wird er wohl ca. 4 Meter. Kleine Kinder? Doch (4,5&7,5). Aber die wachsen ständig. Und man muss das Ding ja dieses Jahr nicht ganz vollmachen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Reden wir von der Höhe des Pools oder Wasserstand? Wasserstand unter 1m is relativ witzlos. Die kleineren Quickup Pools haben da nen Wasserstand von 60-70 cm.

Stahlwandpool mit Wasserstand 1,10m würde ich empfehlen. Macht gesamthöhe 1,25m
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Und wegen den Kindern: definitiv nie unbeaufsichtigt rein lassen! Egal wie tief der is. Bei Stahlwandpool 1,25 kommen sie zumindest ohne Leiter nicht so leicht rein in unaufmerksamen Momenten. Ich kenn deine Kinder nicht, mein kleiner hat Hummeln in der Windel und der Pool eine magische Anziehungskraft...
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.583
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Kinder wollen da ja auch nicht nur schwimmen, also auch mal stehen.
Wie Du gesagt hast, musst den ja nicht vollmachen.
Bei Bekannten, Wasserstand so 1,10 bis 1,20, konnte ich da mir den Kids schön mitmachen.
Ich halt auf den Knien.
So hatten wir alle Spaß. :emoji_wink:
Selber habe ich aber keinen. :emoji_cry:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Kinder wollen da ja auch nicht nur schwimmen, also auch mal stehen.
Wie Du gesagt hast, musst den ja nicht vollmachen.
Bei Bekannten, Wasserstand so 1,10 bis 1,20, konnte ich da mir den Kids schön mitmachen.
Ich halt auf den Knien.
So hatten wir alle Spaß. :emoji_wink:
Selber habe ich aber keinen. :emoji_cry:

Meine Kids wollen und machen da alles nur ned schwimmen:emoji_grin: tauchen, springen und alles mögliche mit schwimmbrett.
Und ganz wichtig: Flossen sind tabu, sonst kannst gleich Flickzeug zurecht legen
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hat Harald jetzt eigentlich seinen Pool, und alle anderen ihren schon winterfest gemacht? Oder lasst ihr den stehen zum Eislaufen?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Meiner steht noch...wenn die Natur grau wird, freut man sich dich wenn’s vor der Tür dahin grünt :emoji_joy:
Ne der kommt diese Tage weg, a paar km von hier im bayerischen Wald gäbs schon den ersten Schnee...das wird doch wohl ned doch mal wieder a Jahr mit Winter?!:emoji_thinking:

Kommendes Jahr kommt dann der Stahlwandpool Pool in den Garten. Juhuuuu, endlich wieder an Grund zum leihen eines Baggers.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Meiner ist auch noch voll.
Wird aber vorm Frost bis zur Installationsgrenze abgelassen damit mir nix einfriert. Im Frühjahr dann komplett geleert. Möchte dann mit dem Sanieren weitermachen, diesmal sind die Wände dran. Habe eine GFK-Hülle im Betonmantel, welche in die Jahre gekommen ist.
 
Oben Unten