Polsterung an Stuhllehne befestigen?

Temporana

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2021
Beiträge
1
Ort
Röderaue
Hallo,
an einem Stuhl hat sich die Polsterung der Lehne gelöst. Die Polsterung hat im Inneren einen Holzrahmen und war mit einigen Drahtstiften an der Lehne des Stuhls befestigt. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Lehne in ähnlicher Weise wieder zu befestigen. Die Drahtstifte, welche sich noch an der Lehne befinden, knicken sofort ab, wenn versucht wird, die Polsterung zu befestigen. Gibt es alternative Möglichkeiten zur Befestigung? Ich möchte nicht unbedingt bohren und schrauben, da dies optische Mängel verursachen würde...
 

Anhänge

  • 20210528_140420.jpg
    20210528_140420.jpg
    223 KB · Aufrufe: 17
  • 20210528_140446.jpg
    20210528_140446.jpg
    218 KB · Aufrufe: 17
  • 20210528_140509.jpg
    20210528_140509.jpg
    251 KB · Aufrufe: 16

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Entweder wieder mit einem Tacker und langen Klammern, oder alternativ von hinten kleine Stahlstifte, Nägel in den Rahmen schlagen, dann die Nagelköpfe mit einer Kneifzange abkneifen und den Rahmen so am Stuhl einschlagen. Dritte Alternative: Kleben, Heisskleben. Hält aber vlt. nicht so lange.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Da würde ich Klettband am Stuhl festkleben oder antackern; das Gegenstück an dem Polster annähen.
Das hält sehr gut und man kann die trotzdem wieder abnehmen.

Klettbänder gibts übrigens bis weit über 150mm Breite; nicht nur die schmalen aus dem Baumarkt.
Einfach was Passendes aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten