Polstermaterial, Polstern, Hinweise erwünscht

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gemeinde,
das Tehma "Polster" im Allgemeinen kommt ja schon häufig vor.
Leider, leider gibt es keine Hinweise, wo ich evtl. Material herbekomme.
Ich hab seit längerem einen POLSTERSessel auf meiner Liste, den ich doch gern nach "älterer Machart" passend zu meiner Leidenschaft "Massivholz" polstern möchte.

Ich hatte schonmal nen Schaukelstuhl und eine Sitzgruppe gefertigt, die aber nur (heute sag ich leider) mit einfachen Sitz-Schaumstoffkissen und gutem Bezugsstoff bedacht. Das möchte ich mit dem neuen Sessel (natürlich) viel besser machen. Also mit Federken und entsprechendem Unterbau.

Ideal wär natürlich, es könnt mir jemand sogar noch nen "Hinweis auf..." geben - Großraum Göttingen, Northeim...

Freu mich auf Antwort
Grüße
Klaus
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Hallo Klaus,
ich habe da gekauft und war zufrieden... vor allem, weil die Auswahl groß ist. Und wie immer: Nicht verwandt, nicht verschwägert.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Absolut gute Empfehlung von Falk. Ich kaufe da seit Jahren und die haben mir auch ausgefallene Stoffe aus dem Ausland besorgt.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
aaaaaahhhhh !

danke sehr. Sieht gut aus. Gleich mal stöbern :emoji_wink:

Danke und Grüße
Klaus

PS: wenn´s gute Arbeiten bzw. Produkte sind, würde mich irgendein Verwandschaftsgrad nicht stören. Im Gegenteil, wären meine Geschwister stolz auf meine Arbeiten - wär es doch schön, sie würden mich empfehlen - oder ?
Doch - der Künstler gilt selten was im eignen Land :cool:

PSPS: grad auch gutes Leder für die Weiterverarbeitung zu finden, ist heute auch ne Herausforderung.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Als Buchempfehlung dazu:

Nicole Fulton, gut gepolstert, Haupt Verlag

Leder: Bucheinbandleder aus dem Buchbindereibedarf (Kumetat in Köln, Schmedt, Föll)
 
Oben Unten