Politische Logik...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fahe

ww-robinie
...heute Nachmittag schnell zum Baumarkt, ein paar Meter Malervlies holen...

Baumarkttor weit offen, dahinter aber eine Mitarbeiterin, die mich partout in die Gartenabteilung lotsen wollte....:emoji_wink:

Die politische Logik ist jetzt also so:
  • Gartenmärkte sind restriktionslos geöffnet, da dürfen sich die Kunden stapeln...
  • Baumärkte haben offen nach dem Modell "Click & Meet" mit tagesaktuellem Test...
  • Aber: Baumärkte dürfen kein Click & Collect mehr anbieten... Also, außer in BW. Die, wo nicht richtig deutsch könne, wolle wohl etwasch abweiche.
Click & Collect ist sicher bescheidener, als einfach einkaufen, war aber akzeptabel. Ich habe so ein paar Mal Baumaterial abgeholt und bin weder einem Mitarbeiter noch einem anderen Kunden näher als zwei Meter gekommen.

Bei Click & Meet darf man sicher mit anderen "Meet"-Kunden gemeinsam durch die Gänge streifen. Oder bieten Baumärkte jetzt so etwas wie Personal Shopping Assistence an? Dann probiere ich das aus, will mir aber meine Assistentin vorher aussuchen.

Ansonsten verstehe ich die "Logik" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Astlochfräser

ww-esche
Am wundersamsten finde ich, daß es für manche Dinge überhaupt keine Regeln gibt:

Während in der kleinen Bäckerei nähe meiner Werkstatt nur 1 Person eintreten darf und der Rest draussen Schlange steht, dürfen im BVG Bus 70 Leute rein.

fahe

ww-robinie
Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieser Faden nicht lange lebt.
...wieso sollte eine sachliche Diskusion über hanebüchenen Unsinn hier am Tresen nicht möglich sein. Dein Verdacht heißt schließlich, Du gehörst zu den Leuten, die behaupten, man dürfe in diesem Land nicht alles sagen. Sorry, das geht nicht gegen Dich, aber: Je mehr Leute so ticken, desto eher wird das wirklich so. Da kann ich nur Niedecken zitieren: "Arsch huh, Zäng ussenander". Das gilt immer. Nicht nur, wenn Idioten anderer Leute Häuser anzünden.

Wo soll das sein und warum? Bei uns in NRW ist Click & Collect möglich.
Hornbach in Dresden schreibt:

Deine lokalen Einkaufsmöglichkeiten. (Ab 24. April)

Wir haben für alle Kunden geöffnet:

Hinweis für Privatkunden
  • Einkauf im Gartenmarkt ohne Terminbuchung und ohne Testnachweis möglich.
  • Einkauf im Baumarkt mit Terminbuchung möglich. Für Termine kannst Du Dich hier online oder jederzeit vor Ort am Markt registrieren.
  • Privatpersonen müssen einen tagesaktuellen, negativen Corona Test mitbringen.

U.Tho

ww-robinie
@fahe Mein Einwand kommt daher, weil das eine politische Diskussion ist, welche mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem Moderator geschlossen wird - hat mit meiner Meinung dazu nichts zu tun.

fahe

ww-robinie
und trotzdem werden die meisten Leute wieder die CDU/CSU im September wählen...
...erstens stehen die schlechten Chancen leider ziemlich gut, das Grün das neue Schwarz wird.
Außerdem wäre es nett, hier keine allgemein-politischen Nebenthemen zu platzieren.

Ich finde es auch nicht wirklich akzeptabel, sich selbst koketterweise als "Nazibube" zu bezeichnen - noch dazu wohlwissend, dass Du sicherlich keiner bist. Sorry, das macht Dich nicht besser als jene linksliberalen Schwachköpfe, die Leute wie Dich vielleicht mit solchem Etikett versehen. Es ist und bleibt dumm. Von beiden Seiten.

KalterBach

ww-robinie
... und trotzdem werden die meisten Leute wieder die CDU/CSU im September wählen... das "Warum" dahinter muss man so pösen Nazipuben wie mir noch erklären...

Das wird nicht passieren.

Hier in BaWü greift jetzt auch die Notbremse. War heute noch drei Pakete Schrauben holen. Nix Klick & Collect. Nix voller Baumarkt. So wenig war Samstagmittag bei gutem Wetter noch nie los.

Nach neuesten Umfragen liegt Grün mit 28 % (!) vor der CDU mit 21 % (!) ...

Es gibt dort so ein Söder-Zitat: Umfragen helfen nicht, sondern abgegebene Wahlstimmen. Ob die CDU Panik bekommt und Söder kurzfristig aufstellt, wenn sie vier Wochen vor der Wahl auf unter 10 Prozent fällt?! :emoji_thinking:

odul

ww-robinie
Ob die CDU Panik bekommt und Söder kurzfristig aufstellt, wenn sie vier Wochen vor der Wahl auf unter 10 Prozent fällt?! :emoji_thinking:

GRÖHL, ich kann nicht mehr. Selten so gelacht. Die etablierten Parteien haben halt abgewirtschaftet. Es wäre besser, sie lösten das Volk auf und suchten sich ein neues. Der Kontakt zur Basis ist vollkommen verloren gegangen.

Zur Sache:

Hornbach MZ:

Hinweis für Privatkunden:
  • Einkauf im Gartenmarkt ohne Terminbuchung und Testnachweis möglich.
  • Einkauf im Baumarkt ist derzeit nicht möglich.
  • Nutze gerne unseren Service Reservieren und abholen, um den Einkauf schneller zu gestalten.

Hinweis für Gewerbekunden und Handwerker:
  • Einkauf im gesamten Bau- und Gartenmarkt ohne Terminbuchung und Testnachweis möglich.
  • Gewerbenachweis erforderlich.
  • Nutze gerne unseren Service Reservieren und abholen, um den Einkauf schneller zu gestalten.

Merke: Handwerker kriegen kein Corona...

odul

ww-robinie
Am wundersamsten finde ich, daß es für manche Dinge überhaupt keine Regeln gibt:

Während in der kleinen Bäckerei nähe meiner Werkstatt nur 1 Person eintreten darf und der Rest draussen Schlange steht, dürfen im BVG Bus 70 Leute rein.

In einen Frisörsalon darf nur ein Kunde pro 10qm, aber 10Schüler pro qm Busfläche ist kein Problem.

seschmi

ww-robinie
Ein Kollege hat ein Schild über dem Schreibtisch: „Besser machen oder Klappe halten“.

Stell Dir einmal vor, Du bist Politiker. Irgendwas muss musst Du machen - ich habe kürzlich einen Lungenarzt getroffen, die gehen auf dem Zahnfleisch. Jetzt ist seit einem Jahr die Intensivstation voll, inzwischen mit immer jüngeren Leuten, die gar nicht mehr von der Beatmung wegkommen. So geht’s nicht weiter. Also müssen die Maßnahmen verschärft werden.

Also muss man einschränken, aber immer hetzt einer dagegen - grade heute hetzt Bild wegen der Ausgangssperren. Als man die Gartenmärkte zugemacht hat, haben die Lebensmittelmärkte massig Blumen verkauft, und die Leute haben sich da gedrängelt. Macht man den Gartenmarkt auf und den Baumarkt zu, sieht’s auch doof aus. Macht man alles auf, läuft die Intensivstation über.

Was auch immer irgendein Politiker entscheidet, irgendwo sieht es immer bescheuert aus, und sofort stänkert einer.

Sinnvoll wäre eigentlich, alle bleiben zu Hause, verhalten sich vernünftig und halten ansonsten die Klappe, wenn sie keinen konstruktiven Vorschlag haben.

Sorry, musste mal raus.

KalterBach

ww-robinie
Stell Dir einmal vor, Du bist Politiker. Irgendwas muss musst Du machen

Und wenn es nur Werbung für VW ist, oder Nestlé? Politik sollen die Damen und Herren machen!

Was auch immer irgendein Politiker entscheidet, irgendwo sieht es immer bescheuert aus, und sofort stänkert einer.

Jetzt hör aber mal auf. Hier wird eine neues Zentralklinikum auf der grünen Wiese gebaut und der Bahn-Anschluss kommt zehn Jahre später. Bis dahin fährt ein Shuttle-Bus.

Wenn Dein Kollege so ein Schild braucht, möchte ich nicht wissen, was er alles schon besser gemacht hat.

Das musste mal raus.

Astlochfräser

ww-esche
Sinnvoll wäre eigentlich, alle bleiben zu Hause, verhalten sich vernünftig und halten ansonsten die Klappe, wenn sie keinen konstruktiven Vorschlag haben.

Das Problem ist, das fast alle zu Hause bleiben, aber nur fast. Und sonst? Statt nach konstruktiven Lösungen zu suchen, wird nach Schuldigen gesucht. Und statt die Politik geschlossen an einem Strang zieht, wird Wahlkampf betrieben.

Aber zurück zum Thema: Click und Collect vermeide ich, Online-Bestellungen funktionieren nur bedingt: Warte noch immer auf 12 Lieferungen. Und wenn ich mich freue, daß das Paket kommt, das ich vor einer Woche bestellt habe, ist es eine Teillieferung von einer vor 6 Wochen getätigten Bestellung :emoji_frowning2:

Hondo6566

ww-robinie
Tja, dann werde ich mal wieder meine Gewerbeanmeldung raussuchen müssen nächste Woche.

Aber das Thema Corona und LockDown hab ich jetzt durch für mich. Sehe da für mich keine große Zukunft mehr.
Bin seit November 2020 quasi mit Berufsverbot belegt mit minimalsten Einnahmen.
Erst hieß es jetzt LockDown damit wir Weihnachten wieder zusammen feiern können, dann hieß es Ostern... dann bis zum Sommer und aktuell sollte das wohl bis Mitte/Ende des Sommers andauern. Fand ich ja alles noch ganz OK bis vor einem halben Jahr, aber jetzt wird es langsam aber sicher eng.

Die Politik soll doch mal langsam damit rausrücken WO in der Hauptsache die Leute sich anstecken bzw. angesteckt haben, wozu haben wir zig tausende von Menschen in den Gesundheitsämtern die die Infektionsketten nachforschen? Kann mir keiner sagen dass z.B: in BB-Hotels wo der Service kaum oder nur auf Abstand Kontaktzu den Gästen hat ein Infektionsgeschehen vorliegt wenn zugleich sich in Supermärkten, Gartencentern und vorallem in den Firmen sich hunderte von Menschen auf kleinstem Raum sich ständig begegnen.

Warum ruiniert die Politik die kleinen Firmen und lässt gleichzeitig zu, dass tausende von Amazon-Mitarbeiter oder Mitarbeiter in Schlachthöfen sich auf kleinstem Raum bewegen?

Eines ist sicher, wenn das jetzt beschlossene Gesetz mit der Ausgangssperre nicht schnell greift wird die CDU/CSU diesjahr kein Kanzler stellen, höchstens einen Vicekanzler als Junior-Koalitionspartner unter Grün.

odul

ww-robinie
Also, dass Politiker irgendwann eine Entscheidung treffen müssen ist richtig. Genauso richtig ist, dass ich schon besser organisierte Kindergärten als unsre Landesfürsten gesehen haben. Der eine macht auf, der andere zu. Geht es noch?

Richtig gekotzt habe ich bei dem Thema Biontech: Es sind 7,5 Dosen in einem Fläschchen. Per Verordnung durften nur 5 Dosen entnommen werden, der Rest ist für die Tonne. Wie krank muss man sein, um sowas nieder zu schreiben? Das Zeug war und ist wertvoller als Gold. Dann wurde nachgebessert auf 6 Dosen. Aus drei Resten eine weitere Spritze aufzuziehen, ist komplett verboten. Mit so einem Rest würde ich mich heute noch impfen lassen.

Absolut bitter ist das ganze für alle betroffenen Kleinunternehmer. Hondo, du hast da mein vollstes Mitgefühl. Der Klamottenladen muss zumachen und Lidl vertickt Kindersachen. Und Amazon lacht sich ins Fäustchen.

Die Impfstoffbestellung über die EU ist schlicht vergeigt worden. Wer macht Verträge, die es zulassen, dass die Lieferung an die EU drastisch gekürzt werden, aber UK die volle Menge kriegt?!

Nach den Osterferien hieß es, Schnelltests für alle Schüler. Letzte Woche lief das dann träge an. Das wurde lange vor den Osterferien diskutiert. Dann sollen sich die Schüler selbst testen. Äh, wie? Was glauben wir denn, welchen Fehlerquellen sich da auftun? Das ist Sache für geschultes Personal.

Mit der Notbremse gilt: Die Tests an den Schulen sind verpflichtend. Man kann aber unterschreiben, dass das Kind zu hause negativ getestet wurde.

Eine Bekannte hat zwei Kinder auf unterschiedlichen Gymnasien. In einem funktioniert der Fernunterricht einigermaßen. Im anderen besteht der Unterricht auf täglich 10min gegen 9:30. Das in einer Stadt!

Bei Wechselunterricht versucht keiner, die andere Hälfte digital einzubinden.

Am 7.4. habe ich mich für eine Impfung registriert. Bis jetzt habe ich keinen Termin.

Wird was besser? Gibt es eine Initiative "digitaler Ausbau?"?

So, das ist sicher etwas emotional. Aber es muss mal raus aus mir.

Holzrad09

ww-robinie
Die Politik soll doch mal langsam damit rausrücken WO in der Hauptsache die Leute sich anstecken bzw. angesteckt haben, wozu haben wir zig tausende von Menschen in den Gesundheitsämtern die die Infektionsketten nachforschen?
Der Großteil auf den Intensivstationen hat einen Migrationshintergrund, stammt aus Parallelgesellschaften und pfeift auf jegliche Regeln und Gesetze.
https://jungefreiheit.de/politik/de...PT8sy2IUvw-dfqfCHCE3wg5kmYOuE9XC5y6lit3kaBCbQKannst Du das bestätigen @seschmi ? https://www.focus.de/politik/deutsc...z1PQMZlTMRSK7mxPl_CsWr08o9Zlrh6G5GPWkyo0exWMY
...erstens stehen die schlechten Chancen leider ziemlich gut, das Grün das neue Schwarz wird.
Ohhh ja, Ich drück denen beide Daumen, werde sie womöglich selbst wählen ......
Dann kostet der Liter Sprit bald 5 Eu, Strom wird zum Luxus, in heimischen Öfen darf NICHTS mehr verbrannt werden und das ganze Land wird zur Dieselfahrverbotszone. Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis sich die Leute hier gegenseitig die Schädel einschlagen und wenn wir nur noch halb so viele sind, dann drückt endlich jemand die Resettaste und es kann neu gestartet werden. :emoji_thinking:
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten