Plexiglas auf CNC bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Jungschiss, 14. April 2008.

  1. Jungschiss

    Jungschiss ww-birnbaum

    Beiträge:
    226
    Abend!

    Hat jemand Erfahrung mit Plexiglas fräsen auf ner CNC gemacht?

    Wenn jemand ein paar heisse Tips hat, wär super!
     
  2. mec

    mec ww-pappel

    Beiträge:
    6
    hier Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    gibts einen plexiglas corner.

    mec
     
  3. Trips

    Trips ww-birnbaum

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nähe von Ravensburg
    Hab ein paar Kleinteile damit gefräst. Funktioniert wunderbar. Hab extra bischen langsamer gefräst. Auch Bohren war kein Problem. Hauptsache gut festsaugen, sonst kommt das leicht ins Schwingen. Beim Probefräsen sollte man sich an die richtige Geschwindigkeit rantasten, damit es weder schmilzt noch splittert. Es gibt da aber auch spezielles Plexiglas, dass besser für solche Bearbeitung geeignet ist. Siehe auch: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
     
  4. Jungschiss

    Jungschiss ww-birnbaum

    Beiträge:
    226
    Aha aha!

    @ Trips: Gute Seite! Hatte heute einen Versuch gestartet, ging echt problemlos.

    Habe ein Reststück auf ne 19er aufgeklebt mit Spiegelklebeband und ab ging die Luci.

    Besten Dank, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten
     
  5. carsten

    carsten Moderator Mitarbeiter

    Hallo

    fräse und Bohre derzeit auch fast mehr Plexiglas als Holz bzw Holzwerkstoffe.
    Schlichtfräser mit 3 Schneiden ergibt bei uns ne sehr saubere Kante.
     
  6. Trips

    Trips ww-birnbaum

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nähe von Ravensburg
    @jungschiss: Danke, ich tu mein bestes :emoji_slight_smile:

    Freut mich, dass es geklappt hat.
     
  7. Rühl

    Rühl ww-robinie

    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Hildesheim- Bockenem
    Hat einer von euch eine Brikettierpresse an der Absaugung?
     
  8. magmog

    magmog ww-robinie

    Beiträge:
    4.664
    Ort:
    63xxx, am Main
    guude,

    ja, habe ich. nur sind wir damit in diesem thread total OT.

    gut holz, justus.
     
  9. Rühl

    Rühl ww-robinie

    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Hildesheim- Bockenem



    Es geht mir darum ob man Plexiglasspäne gefahrlos brikettieren kann.


    Gruß Ulf
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden