Plexiglas auf CNC bearbeiten

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Abend!

Hat jemand Erfahrung mit Plexiglas fräsen auf ner CNC gemacht?

Wenn jemand ein paar heisse Tips hat, wär super!
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hab ein paar Kleinteile damit gefräst. Funktioniert wunderbar. Hab extra bischen langsamer gefräst. Auch Bohren war kein Problem. Hauptsache gut festsaugen, sonst kommt das leicht ins Schwingen. Beim Probefräsen sollte man sich an die richtige Geschwindigkeit rantasten, damit es weder schmilzt noch splittert. Es gibt da aber auch spezielles Plexiglas, dass besser für solche Bearbeitung geeignet ist. Siehe auch: modulor. Materialien für Gestaltung.
 

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Aha aha!

@ Trips: Gute Seite! Hatte heute einen Versuch gestartet, ging echt problemlos.

Habe ein Reststück auf ne 19er aufgeklebt mit Spiegelklebeband und ab ging die Luci.

Besten Dank, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

fräse und Bohre derzeit auch fast mehr Plexiglas als Holz bzw Holzwerkstoffe.
Schlichtfräser mit 3 Schneiden ergibt bei uns ne sehr saubere Kante.
 
Oben Unten