Plattenwerkstoff

Trewabauer

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
5
Ort
Gießen
Hallo,
hätte eine Frage bezüglich Plattenwerkstoffe:
Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Verarbeitung von sog. AirMaxx-Platten gemacht (bis zu 50 mm dicke Rohspanplatten mit Styropor zwecks Gewichtsreduzierung). Nun hat der Lieferant uns mitgeteilt, daß diese nicht mehr produziert werden.
Frage: Wer hat Erfahrungen mit Alternativprodukten, wobei ich keine Hohlkammerplatten meine, da ich hier das Problem der Beschlag-Befestigung habe (Kantenbearbeitung meines Wissens nach nur mit Stützkante und Beschlag-Befestigung nur mit aufwendiger Dübel-Injektionstechnik).
Die von uns bezogenen Platten hatten eine Länge von 4100 mm und waren 50 mm dick, wobei eine Rohplatten-Länge von ca. 3200 mm ausreichen würde.
 

Holzhacker1970

ww-nussbaum
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Halberstadt
wenn wir den gleichen Lieferanten aus Stuttgart meinen , gibt es vielleicht folgende Alternative Iberpan 400 , hat mein Vertreter mir letzte Woche vorgestellt ; habe ich aber noch nicht verarbeitet, ansonsten habe ich schon Pappelspanplatten verwendet , diese gibt es in deiner gewünschten Größe
 
Oben Unten