Plattensäge

michiholz

ww-kiefer
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
53
Ort
Söhlde
hallo,
habe da mal eine Frage kann man die plattensäge "Holzher 1220" zum Transport komplett zerlegen, natürlich so das man die wieder Aufbauen kann.

gruß
Michael
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.580
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Michael,
nach zwei Umzügen einer stehenden Plattensäge würde ich sagen, das komplette Zerlegen führt mindestens wirtschaftlich zu eine Totalschaden.

Es grüßt Johannes
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
312
Ort
CH
Hallo Michael

Du kannst den verschiebbaren „Portalbalken aushängen und einzeln transportieren.
Den ganzen Rahmen wo die Platte Anliegt is aus einem Stück verschweisst. Den musst du also als komplettes transportieren.

Gruss René
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Den 'Arm' kannst runtertun, der Rahmen sollte in der Höhe, also längs durch, zweiteilig sein.
Ob das wirtschaftlich vertretbar oder für einen 'Anfänger' machbar ist, mag ich nicht beurteilen....
 
Oben Unten