Pilzbefall Tischplatte

klinnardo

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
1
Ort
weissenthurm
Hallo Zusammen,

Ich habe seid einigen Monaten eine massive Eicheplatte bei mir in der Garage stehen, die in nächster Zeit zu ein Gestellt bekommen soll.

Jetzt habe gesehen, dass sich an einem Punkt dunkle Flecke befinden.

Ist das ein Pilzbefall? Wie kann ich nun hier weiter vorgehen?

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20200701_160715.jpg
    IMG_20200701_160715.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200701_160730.jpg
    IMG_20200701_160730.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 69

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ist das Teil roh, oder die Oberfläche irgendwie behandelt? Falls roh, gib mal etwas Spiritus drauf, und geh mit einem Schleifvlies drüber (oder der blauen Seite eines Topfschwamms).

Dann zeig nochmal ein Foto, falls noch was zu sehen ist.

Ich würde tippen, dass das oberflächlich ist und sich gut wegscheuern lässt. Wenn die Platte noch roh ist, musst Du ja ohnehin noch schleifen, dann ist das eh weg.
 
Oben Unten