Hi,
Ich habe einige gut abgelagerte Pflaumenholzbohlen, aus denen ich mir gerne eine Tischplatte bauen möchte. Das Holz hatte nach dem Aufschneiden eine wunderschöne intensiv-violette Maserung , die sich schnell ausgebräunt hat. Allerdings habe ich natürlich die Hoffnung, dass das Holz nach dem Planfräsen und Schleifen die Farbe wiedererlangt. Am liebsten würde ich natürlich nur Ölen/Wachsen, aber dann würde es natürlich auch sofort wieder die Farbe verlieren. Daher werde ich wohl oder übel zu einem UV-Schutzlack greifen müssen. Nun würde ich die Farbe vorher gerne nochmal richtig anfeuern. Welches Produkt würde sich dafür eignen?
Vielen Dank und viele Grüße
Henrik
Ich habe einige gut abgelagerte Pflaumenholzbohlen, aus denen ich mir gerne eine Tischplatte bauen möchte. Das Holz hatte nach dem Aufschneiden eine wunderschöne intensiv-violette Maserung , die sich schnell ausgebräunt hat. Allerdings habe ich natürlich die Hoffnung, dass das Holz nach dem Planfräsen und Schleifen die Farbe wiedererlangt. Am liebsten würde ich natürlich nur Ölen/Wachsen, aber dann würde es natürlich auch sofort wieder die Farbe verlieren. Daher werde ich wohl oder übel zu einem UV-Schutzlack greifen müssen. Nun würde ich die Farbe vorher gerne nochmal richtig anfeuern. Welches Produkt würde sich dafür eignen?
Vielen Dank und viele Grüße
Henrik