Persönliche Schutzausrüstung

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Jetzt wird auch klar, warum die meisten Unfälle zu Hause passieren. Die Sicherheits-Standards der Profis sind doch um einiges höher, als im privaten Umfeld.

Ich hab mit meiner Frau geredet, sie will partout keine Sicherheitsschuhe in der Küche anziehen :emoji_wink:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Winfried

solch wichtige Arbeiten wie das Zubereiten von Mahlzeiten
werden in deinem Haus von Frauen erledigt?:emoji_grin:

Meine Frau wäre bestimmt sicher in den klobigen Dingern,
zumindestens vor mir! Stehe nicht wirklich auf solche
trampligen Dinger am Frauenbein.

Aber zum Glück sind ja Geschmäcke sehr unterschiedlich,
also kauf deiner Gattin mal ein Paar richtige S3 Stiefel.:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Winfried, warte mal bis sie einen Schaschlikspies im grossen Zeh hat, glaub mir, der Sicherheitsstandard wird sich schlagartig potential erhöhen.
Ab dem Tag wird es nur noch Nummer 37 vom Chinesen geben und das an Haus geliefert.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Was erzählt ihr denn schon wieder für ne Kacke über Küchen? Sicherheitsschuhe JA! aber nur Rutschsichere, also welche, die auf einem fettigen Boden nicht rutschen…mehr nicht…….!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Was erzählt ihr denn schon wieder für ne Kacke über Küchen? Sicherheitsschuhe JA! aber nur Rutschsichere, also welche, die auf einem fettigen Boden nicht rutschen…mehr nicht…….!

Kacke hat aus hygienischen Gründen in einer Küche nichts verloren, ich wundere mich aber trotzdem dass meine Beiträge noch ernst genommen werden :emoji_slight_smile:
Die gelben Sicherheitsgummistiefel mit Stahlkappe und nagelfester Sohle sind der gleiche Quatsch wie die blauen Pflaster, der moderne Koch verwendet Sprühpflaster.
Und wenn sich das doch in die Sauce verkrümmelt wirkt es als Saucendick :emoji_grin:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Es ist aber nicht Standard und Pflicht, als Koch irgendwelche nagelfesten Stiefel zu tragen, was soll das denn, wo sind denn in einer Küche bitte Nägel am Fußboden, und warum Stahlkappen im Stiefel? Wenn mal ein gefrorenes Filet abstürzt?

Bitte……….sachlich bleiben….

das geht an alle, die hier was von Küche geschrieben haben
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Harald

der war richtig gut:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Erfahrung läßt sich nun mal durch nichts ersetzen.

Endlich weiss ich warum mir die Sauce zum Mignon nur
in Belgien richtig wunden will.

Einen schönen Abend wünsche ich dir, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Oben Unten