Pergola Terrasse - Befestigung?

Füße zusätzlich am Boden befestigen?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
War das ein Markenschirm?
weiß ich jetzt nicht mehr... bin aber bald wieder auf dieser Endlosbaustelle
dann schau ich mal nach...
Der Hausherr hat Geld ohne Ende, der kauft nix billiges....
Schirm wird wahrscheinlich dieses Jahr entsorgt....
Ja war/ist ein Monster, die Spannschnur da ein zu fädeln nachdem ich die
komplett aushängen mußte, hat mir besonders viel Spass gemacht...:emoji_poop:


OT:
Dafür weiß der Franzose besser wie es sich angenehm lebt :emoji_slight_smile:
naja, zum einen ist Paris nicht Frankreich (sagen die Franzosen selber...)
und L´art de Vivre und c´est la vie ist auch nur der resignierte Ausdruck wenn mal wieder nichts funktioniert und alles ewig dauert
und weil das bei allem und immer so ist, haben die aufgehört sich drüber zu ärgern...
Das ist natürlich ein Teufelskreis....
:emoji_confounded:

Korsika hat italienische Wurzeln.. macht die Sache aber nicht so viel besser :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Leider ist die italienische Küche kaum mehr vorhanden.....:emoji_tired_face:

Das letzte geht ja noch, aber beim vorletzten (Blick über Pool und Haus aufs Meer) da werde ich so etwas von neidisch, das kann ich hier überhaupt nicht mit Worten ausdrücken.
na toll! :emoji_frowning2:
das letzte ist bei mir daheim das davor bei einem Kunden. Danke! :emoji_wink:
Der ist Arzt auf dem Kontinent und hat nur einmal im Jahr Zeit sein Haus zu genießen.
Seine Kids mit Kumpels profitieren aber mächtig davon... keinen Anstand und ein Verhalten wie Wanderheuschrecken....
da möchte ich nicht tauschen.
 

Heimwerker123

ww-kastanie
Registriert
12. April 2021
Beiträge
29
Ort
NRW
Hallo Zusammen, sorry für die tagelange Abwesenheit, aber es war viel los und ich fand keine Zeit und Muse mich an den PC zu setzen.
Das Pergola steht. Wir haben zu dritt ca. 4h dafür gebraucht, weil Teile bereits falsch vormontiert geliefert wurden und die Anleitung echt schlecht gemacht ist. Im Endeffekt hat alles mit gesundem Menschenverstand hingehauen.
Ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen und die Pfosten zusätzlich gesichert. Einen an der Garage mit einem Winkel und den anderen provisorisch mit einem Spanngurt, bis ich mir einen passenden Winkel dafür besorgt habe (Baumärkte sind ja nach wie vor die großen Infektionsherde und für einfache Menschen geschlossen :emoji_rage:) Die Pfosten sind am Boden übrigens mit vier Schrauben an den Platten befestigt.

Ansonsten macht das Teil einen relativ wertigen Eindruck.

Bedanke mich für eure Ratschläge!
DSC03630.JPG
DSC03631.JPG
DSC03633.JPG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ansonsten macht das Teil einen relativ wertigen Eindruck.
schaut gut aus!
Berichte mal nach dem Sommer wie sich das Teil bewährt hat.

Jetzt musst du nur noch die Nachbarn mit Fangzäunen (ähnlich wie bei der Formel 1) ausstatten für den Fall das,
dass Teil geflogen kommt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:


Danke für den abschließenden Bericht!
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ich kenne die Windrichtung nicht die da rein greift. Ich glaube aber, wenn die beiden Beine Richtung Rasenfläche am Boden befestigt sind, dann brennt da nicht viel an.
Das Stuhkwinkelchen mit einem Schräubchen auf Bild 2 ist eher was fürs Auge als für den Wind.
Ich denke in der Ecke greift der Wind aber eh bicht so sehr.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.955
Ort
Berlin
Hi Heimwerker,
klasse. Nach einer Saison kannst du ja die Festigkeit überprüfen.
2 Winkel kann man auch über Internet bestellen. Bei Hornbach ist es möglich, sich die Ware zu bestellen und zu bezahlen. Dann bekommst du einen Termin zum Abholen. Vielleicht bietet es dein Baumarkt auch an.

Gruß
Thomas
 

Heimwerker123

ww-kastanie
Registriert
12. April 2021
Beiträge
29
Ort
NRW
Hi Heimwerker,
klasse. Nach einer Saison kannst du ja die Festigkeit überprüfen.
2 Winkel kann man auch über Internet bestellen. Bei Hornbach ist es möglich, sich die Ware zu bestellen und zu bezahlen. Dann bekommst du einen Termin zum Abholen. Vielleicht bietet es dein Baumarkt auch an.

Gruß
Thomas

Danke für den Hinweis. Leider fehlt mir das nötige Vorstellungsvermögen und ich muss mir sowas live anschauen.


schaut gut aus!
Berichte mal nach dem Sommer wie sich das Teil bewährt hat.

Jetzt musst du nur noch die Nachbarn mit Fangzäunen (ähnlich wie bei der Formel 1) ausstatten für den Fall das,
dass Teil geflogen kommt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:


Danke für den abschließenden Bericht!

Ach das wird schon halten. Das Dach ist ja nicht dauerhaft ausgefahren

Ich kenne die Windrichtung nicht die da rein greift. Ich glaube aber, wenn die beiden Beine Richtung Rasenfläche am Boden befestigt sind, dann brennt da nicht viel an.
Das Stuhkwinkelchen mit einem Schräubchen auf Bild 2 ist eher was fürs Auge als für den Wind.
Ich denke in der Ecke greift der Wind aber eh bicht so sehr.

Die beiden Stuhlwinkel jeweils an der Wand machen schon viel aus w as die Stabilität angeht. Das merkt man vor allem beim ein und ausfahren des Schirms

Ich erstatte Bericht nach einer Saison!
 
Oben Unten