Pendeluhr aus Holz - Selbstgebaut

modellbauwelten

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
10
Hallo,

erstmals ein schönes "Hallo" in die Runde aus dem schönen Österreich :emoji_slight_smile:

Ich möchte hier kurz meine selbstgebaute Pendeluhr vorstellen:

736_2047528879.jpg

Auf meiner Homepage kann man ein Video downloaden, dieses zeigt die Uhr im Betrieb.

lg Patrick
 

modellbauwelten

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
10
Hallo Patrick,
das sieht mir nach CNC-fräsung aus?

Hallo Mark - ja ist es auch. Ziffernblatt CNC gefräst - danach mit dem Dremel und Schnitzwerkzeug kleine Nacharbeiten vorgenommen und mit dem Schleifpapier alles nachgeputzt. Dann habe ich das Ziffernblatt mit Gehäuse (Unterplatte) verleimt, verkitet und danach verschliffen.

Fesch, wielange ist denn die Fräszeit?
Danke - Für alle Teile so in etwa 3 Stunden - (Ziffernblatt, Gehäuseringe, Unterplatte).

Lg
 
Oben Unten