Paulownia/Kiri - Vollholz

pinoccio

ww-fichte
Registriert
6. April 2004
Beiträge
22
Ort
Dresden
handelt in deutschland jemand mit o.g. holz? das in einem anderen thema besprochene leimholz ist für mich wenig interessant und ein import z.b. aus den staaten zu teuer ...
 

MFK

Gäste
Soweit ich weiß, wird Paulowina in der Sargindustrie für billige Modelle verwendet. Versuch doch mal Kontakt mit einem Sargerzeuger aufzunehmen, die Leute in dieser Branche sind normal sehr hilfsbereit.
 

Berntstein

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
5
Ort
Mühlacker
Paulownia Leimholz

gibbet bei Bauhaus für billich Geld.

Durchgehende, breite Lamellen. unbehandelt.
Bei Bauhaus unbedingt genauestens die Ware ansehen: mal kommts von anderen Lieferanten und ist nicht wie gewohnt i.O. !!

Habs noch nicht gekauft - werde ich aber bald.
Sonnenwachs-Schmelzer für Bienenwaben bauen.

Grüssle

Bernt
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
da fällt mir direkt der freundliche tischler und bestatter aus lucky luke ein :emoji_grin:
wenn ich mal mass nehmen darf...
 

Anhänge

  • luke.jpg
    luke.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 22

pinoccio

ww-fichte
Registriert
6. April 2004
Beiträge
22
Ort
Dresden
haben wie als Sarg - wie groß müssen die Bretter sein, die Du brauchst * frechgrins*

das kaeme auf das jeweilige projekt an - mir schwebt momentan eine truhe fuer japanische kurzschwerter ein. in welchen groeszen wird denn das holz bei euch eingekauft? ist es, wenn es zu erdmoebeln verarbeitet wird, eigentlich besonders preiswert zu haben?
 
Oben Unten