D. Lischer

ww-pappel
Registriert
3. November 2013
Beiträge
2
Ort
Luzern
Ich haber vor einen Schuhschrank zu bauen, der mit einem Paternostersystem ausgestattet werden soll.

Grundidee und Grundmaße habe ich soweit zusammen, jedoch komme ich beim Antrieb nicht weiter. Ich möchte einfache, leicht schräggestellte Tablare rotieren lassen. Gibt es dazu fertige Beschlägesysteme?

D.L aus Luzern
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich haber vor einen Schuhschrank zu bauen, der mit einem Paternostersystem ausgestattet werden soll.

Grundidee und Grundmaße habe ich soweit zusammen, jedoch komme ich beim Antrieb nicht weiter. Ich möchte einfache, leicht schräggestellte Tablare rotieren lassen. Gibt es dazu fertige Beschlägesysteme?

D.L aus Luzern

Hallo,

Frauen und Schuhe. Ein bekanntes Problem

Ich haber vor meiner Freundin einen Schuhschrank zu bauen, der mit einem Paternostersystem ausgestattet werden soll.

Grundidee und Grundmaße habe ich soweit zusammen, jedoch komme ich beim Antrieb nicht weiter. Ich hab Mr. Google bemüht aber komme an keine Informationen.

Wie kann ich an so ein System kommen, was kostet so etwas?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß,
Wombats

Zufall?

https://www.woodworker.de/forum/schuhschrank-paternoster-t78189.html
 

D. Lischer

ww-pappel
Registriert
3. November 2013
Beiträge
2
Ort
Luzern
Paternoster

Nein, kein Zufall aber noch keinen Hinweis erhalten. Gleiche Idee für ähnliches Problem, daher gleiche Fragestellung z.T. übernommen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Nein, kein Zufall aber noch keinen Hinweis erhalten. Gleiche Idee für ähnliches Problem, daher gleiche Fragestellung z.T. übernommen

Und warum dann dafür ein neues Profil?
Da hättest Du genauso gut Dein altes Thema noch einmal hoch holen können ........ so macht man es jedenfalls normalerweise.
 

schneemann

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
120
Ort
Dresden
Lieber Harald,

Wenn ich nicht wüsste das du LKW Fahrer bist, würde
Ich denken du bist Lehrer ....

Zur Lösung des Problems kann ich leider auch nichts beitragen.

Beste Grüße
Maik
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
Gab es nicht einen "Holzwerker des Jahres", der einen Schuhschrank mit sich drehenden Innenteilen gebaut hat? Geniales Teil.
Ähnlich wie im Film "Ein Goldfisch fällt ins Wasser".

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.:emoji_frowning2:

Gruß
waulmurf
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Maik, wenn Du es normal findest dass sich jemand hier ein Profil anmacht, damit einen einzigen Beitrag schreibt, sich dann nicht mehr blicken lässt und dann Monate später mit einem neuen Profil genai dieselbe Frage wieder stellt, ich nicht.
Jedes Profil nimmt Speicherplatz in Anspruch und wir dürfen froh sein dieses Forum gratis benützen zu dürfen.
 

schneemann

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
120
Ort
Dresden
nehmen sinnlose Antworten auch Speicherplatz weg ?

ups, jetzt hab ich selber ne sinnlose Anwort geschrieben ...
Da kann ich mich nur entschuldigen.

Beste Grüsse
Maik
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

bevor man über das Paternostersystem nachdenkt, sollte man doch bedenken, daß wenn es nebeneinander betrieben wird mindestens soviel Platz beansprucht, wie ein Regal für die gleiche Anzahl Schuhe. Somit kein Gewinn.

Hintereinander benötigt es schon eine ordentliche Raumtiefe.
Sollte das geklärt sein, kann man sich ja mit so einem System auseinandersetzen.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hallo,

bevor man über das Paternostersystem nachdenkt, sollte man doch bedenken, daß wenn es nebeneinander betrieben wird mindestens soviel Platz beansprucht, wie ein Regal für die gleiche Anzahl Schuhe. Somit kein Gewinn.

Eher noch Platzverlust, denn die Technik muss ja auch noch irgendwo hin.

Hintereinander benötigt es schon eine ordentliche Raumtiefe.

Dann kann man auch zwei Ebenen bauen, die eine zum Beispiel IN der Tür.
Die wenigen Einsatzzwecke solcher Systeme sehe ich eigentlich bei Technikverspielten oder wenn die volle und sehr große Raumhöhe ausgenutzt werden soll.

Irgendwo gab es hier mal einen Link zu einem Paternostersystem für Küchen.
Vielleicht hilft die Lektüre der Suchergebnisse weiter: https://www.google.de/search?hl=de&q=paternoster#hl=de&q=paternoster site:woodworker.de

BTW: Speicherplatz ist in der heutigen Zeit kaum noch ein Thema. Der ist so billig geworden, dass man damit quasi totgeschmissen wird.
 
Oben Unten