Parkside Ware Ebay von China Händlern, aus NL und AT für 50%

Muc

ww-fichte
Registriert
30. September 2021
Beiträge
22
Ort
München
Weiß jemand was es mit dieser ganzen Flut an Billigangeboten auf Ebay auf sich hat? Da wird ja Ware für 50% und weniger angeboten von dubiosen Accounts? Auf Facebook schreiben einige, dass diese Ware ankommt.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Na ja, dunkle Kanäle halt. Welche auch immer. Die Billigprodukte wird der Zoll auch nicht so auf dem Radar haben, da geht schon einiges durch.
 

Muc

ww-fichte
Registriert
30. September 2021
Beiträge
22
Ort
München
Hallo,

dieser Schund füllt die Schrottplätze dieser Welt, genau das braucht kein Mensch.

Gruß Dietrich
Ja höre ich schon seit Ewigkeiten auch von der "China Ware". Kann ja jeder entscheiden wie er mag. Das meiste Zeug kommt an Ende doch eh aus China. Wie Parkside auch. Egal, war eigentlich nicht meine Frage.

Hat schon wer bei einem dieser Angebote zugeschlagen und was bekommen?
 

Muc

ww-fichte
Registriert
30. September 2021
Beiträge
22
Ort
München
Ja das hatte ich auch, aber wiee gesagt bei FB schreiben sie die Ware kommt an.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.

https://www.ebay.de/usr/campbellball/https://www.ebay.de/usr/chenq-6044https://www.ebay.de/usr/dolan-store
Gibt unzählige. Wird spekuliert, ob es sich um Hehlerware handelt oder noch Überproduktion oder was auch immer...

Das sind jetzt 3 Händler die alle das gleiche verkaufen, nämlich Parkside.
Die Preise sind wie gewohnt billig, halt genauso wie auch im Lebensmitteldiscounter.
Von einer Flut würde ich persönlich da nicht sprechen.

Und das Thema China ist sowieso ein Fall für sich, da müsste vielleicht ein eigenes Thema bzw ein eigenes Forum her.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Moin,

wer nichts aus China sein Eigen nennt,
und nie auf die Preise schaut,
möge einen Heiligenschein erhalten!
Ich hab ja nichts gegen Waren aus China, es geht mir eher darum, das man meint das Billigsegment noch billiger zu ergattern und sich dann künstlich aufregt das man auf die Schnautze gefallen ist. Nur weil ein Honk in Facebook postet das es auch angekommen ist und dann so Naiv ist dies zu glauben. Da setzt dann bei manchen einfach der gesunde Menschenverstand aus.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Nette Frau auf dem Bild, die so gar nicht chinesisch aussieht. Ich denke, der kann man vertrauen. :emoji_grin:

Im ernst: So richtig verdächtig wirkt da offensichtlich auf mich nichts (bei der netten Frau im Shop). Probiers doch mal und schreib uns, ob es geklappt hat.

Was wolltest du denn kaufen? So manches von Parkside ist sicherlich nutzbar, manch anderes nicht. Ich hatte mal einen Schwingschleifer, da vibrierte vor allem das Gehäuse und nicht die Schleifplatte.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Was wolltest du denn kaufen? So manches von Parkside ist sicherlich nutzbar, manch anderes nicht. Ich hatte mal einen Schwingschleifer, da vibrierte vor allem das Gehäuse und nicht die Schleifplatte.

dann klemm das schleifpapier doch irgenwie aufs Gehäuse und nimmst die Schleifplatte als Griff.
 

Muc

ww-fichte
Registriert
30. September 2021
Beiträge
22
Ort
München
Ist ja interssant, wie allergisch hier manche auf Parkside reagiren.

Das klingt nach Ausrede, Selbstaufgabe oder nicht nachdenken wollen!

Im ernst? Wir reden hier über Werkzeuge. XD

Wer jetz so allergisch reagiert, die haben auch Einhell im Programm: https://www.ebay.de/sch/haihaoqi_jiewu/m.html?item=334239702060&rt=nc

Ich bin immer noch skeptisch, aber habe jetzt mal einen Testkauf gemacht. Und ja Parkside ist eh schon billig, aber die Preise sind einfach nur verrückt. Plasmaschneider Performance mit Kompressor für 104€,da kann doch was nicht stimmen. Das ist günstiger als Retoura, wo ich sonst öfter mal Parkside Sachen gekauft hatte. :-/
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
wer nichts aus China sein Eigen nennt,
und nie auf die Preise schaut,
möge einen Heiligenschein erhalten!

Hallo Justus,

natürlich gibt es Dinge aus dem Land die kaufst Du mit, weil sie irgendwo verbaut sind, bspw. die Schrauben einer Fein BOP Bohrmaschine, gab mal ein Video drüber. Als Handwerks-naher Mensch finde ich Fertigungsarbeitsplätze in unserem Land wertvoll und wichtig.
So spare ich lieber ein gewisse Zeit, wenn es irgend geht, und verzichte bspw. auf ein Mobiltelefon neueren Datums.
Nen Heiligenschein brauch ich deshalb nicht.

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Es sei, auf dem Schund steht Metabo, dann ist es natürlich richtig gutes Werkzeug.

Hallo Holzrad,

auf den allermeißten Metabos steht made in Germany und das zu Recht, diese Fertigungs-Beispielbilder sind jeweils mit Bildern hinterlegt und stammen alle aus Nürtingen, ich selbst habe mit Freunden, Holzwerkerkollegen/Forumskollegen und Azubis schon an einem knappen Dutzend Führungen dort teil genommen. Dort wo großer Preisdruck herrscht, bspw. 10,8/12 Volt Serie findet auch Fertigung in Fernost statt, muß man aber nicht kaufen.

https://www.metabo.com/de/de/info/u...edium=Made_in_Nuertingen&utm_campaign=Website
Gruß Dietrich
 
  • Haha
Reaktionen: Muc

syntetic

ww-esche
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
513
Ort
Franken
Wenn jemand nur Werkzeug kauft, das in Deutschland hergestellt ist und "made in China"-Artikel verschmäht und dann sogar so weit geht, einzelne Teile deutscher Hersteller zu meiden, weil sie in China produziert werden, dann ist das schon arg übertrieben, meiner Meinung nach sogar naiv und utopisch.

Ich selbst habe eine Tauchsäge von Parkside. Definitiv kein Präzisionswerkzeug, für grobe Zu- und Besäumschnitte aber völlig ausreichend. Einige Sachen sind sicherlich teurer Schrott. Pauschal alles auf den Sondermüll schmeißen zu wollen ist allerdings eine sehr einseitige Sichtweise.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
auf den allermeißten Metabos steht made in Germany und das zu Recht,
Hallo @Dietrich
Achso, dann schicken die Chinesen die Einzelteile nach Nürtingen und die bauen das Zeugs dann da selber zusammen. Ist das nicht unnötig teuer ?
Kann es aber auch verstehen, die Chinesen fertigen ja nicht nur für Metabo, auch für viele andere wie z.B. Einhell, Wukst ... wie heißt das Zeug - Woodster und Parkside und da hat man bestimmt in Nürtingen Angst, dass sie nicht hinterher kommen. :emoji_sunglasses::emoji_grin:
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Wenn jemand nur Werkzeug kauft, das in Deutschland hergestellt ist und "made in China"-Artikel verschmäht und dann sogar so weit geht, einzelne Teile deutscher Hersteller zu meiden, weil sie in China produziert werden, dann ist das schon arg übertrieben, meiner Meinung nach sogar naiv und utopisch.
Er wird selbst gar nicht wissen, wieviel er eigentlich Made in China kauft. :emoji_grin:
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Ich glaube, es geht hier eher darum ob "Schund" oder "nicht Schund" und den Materialeinsatz für etwas, das nur 5 Minuten hält - dafür aber hauptsächlich billig ist. Und das ist unnötig - egal ob China oder sonstwoher.

Manchmal entsteht bei mir sogar der Eindruck, das die Chinesen mittlerweile unser "made in Germany" qualitativ längst überholt haben. Auch hier: nur eine Frage des Preises.
 
Oben Unten