Parkett Nut u. Feder verleimen

Tom74

ww-pappel
Ich wünsche Euch einen guten Tag !

Bevor ich hier eine Frage stelle möchte ich mich kurz vorstellen damit Ihr wisst wer ich bin. Ich denke das gehört sich so ...........

Ich bin der Thomas, bin 40 Jahre alt / jung, arbeite im öffentlichen Dienst und bin jetzt nach etwas mehr als 3 Jahren am Ende unserer EFH Kernsanieurng angelangt.

Wir hatten nur die Aussenwände und den Dachstuhl stehen gelassen, alles Weitere wurde komplett neu aufgebaut.

Aaaaber jetzt zu meiner Frage. In kürze wollen wir Parkett im OG verlegen. Das ganze soll schwimmend auf Trockenestrich erfolgen. Als Trittschalldämmung wollen wir 2mm Rollkork verwenden.

Bei dem Parkett handelt es sich um ein 3 Schicht Parkett eines östrr. Herstellers. Alle Schichten bestehen aus Eschenholz, rundum mit Nut und Feder. Also kein Klickparkett.

Ich würde das Parkett gerne umlaufend verleimen und würde hierzu gerne mal die ein oder andere Meinung hören.

Ich möchte noch erwähnen, dass unter dem Trockenestrich von F......ll (3 lagig) eine Warmwasser FBH ist, welche sehr wenig zum Einsatz kommen soll.

Gruß

Tom

moto4631

ww-robinie
Wir haben unser kanadisches Ahornparkett auch verleimt.
Klassisch eine Leimschnur in die Fuge und zusammengesteckt, Überstände sofort feucht abgewischt.

Haben auch FBH auf Trockenestrich und an den neuralgischen Stellen machts im Winter trotzdem auf, das sind im EG ca. 2m und im OG nur ein ganz kleines Stück.
Nach Ende der Heizsaison schliesst es sich aber immer wieder, insofern kann ich damit leben, wir haben das Parkett auch komplett fugenlos verlegt, von einem Raum zum anderen.

Tom74

ww-pappel
Servus Michael,

ok, dass deckt sich ja mit meinen Vorstellungen.

Was habt ihr als Trittschalldämmung genommen?

moto4631

ww-robinie
Ich hab 5cm dieses rosarote Styropor dann 30mm Velta Siccus System, da drauf 19mm Presspanplatten, Folie, Fussboden.

Im EG ohne das rosa Zeug da ich sonst Probleme mit der Raumhöhe bekommen hätte, ist ein Altbau.

Oben Unten