Panhans BS 53

Curtos

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
9
Ort
Megesheim
Hallo zusammen,

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Gebrauchten Bandsäge und bin im Netz auf eine Panhans BS 53 gestoßen. Leider findet man nirgends Informationen zu dieser Bandsäge. Im Nachbarforum ist ein Post allerdings von 2008. Dort wird vermutet, dass die Qualität bei der Säge nicht wie üblich gut ist.
Kennt jemand dieses Modell bzw hat vllt auch jemand Erfahrung mit der Säge und kann mir genaueres dazu sagen?

Verbaut sind apa oben und unten, Bandsägenlänge 3860mm, Gewicht 290 kg.
Ansonsten sieht die Maschine komplett neu aus, diente wohl aus Schaustück. Preislich bekäme ich sie für 1700 Euro. Dafür, dass man dieses Modell im Netz nicht findet, bin ich mir unsicher ob ich zuschlagen soll...

Ich hoffe jemand von euch kann mehr dazu sagen.

herzlichen Dank und beste Grüße
Julian
 

Curtos

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
9
Ort
Megesheim
Hallo predatorklein,

vielen Dank für die Antwort. Beim Gewicht hast du natürlich recht. Ich habe noch die Möglichkeit eine alte Hema zu erwerben. Preis identisch, Baujahr unbekannt, Zustand aber sehr gut . Bandlänge 5500mm. Leider fehlt hier der Anschlag und die Abdeckung für das untere Rad. Ich geh mal von aus, bei Hema gibt es Ersatzteile für diese Maschine nicht mehr. Hast du vllt Tipps woher man so eine Abdeckung und den Anschlag herbekommt?
Ich denke es ist eine PH 800, oder täusche ich mich?

viele Grüße
 

Anhänge

  • 3EBA29B5-CB7E-42AB-B00B-FB4DF5AEDDA7.png
    3EBA29B5-CB7E-42AB-B00B-FB4DF5AEDDA7.png
    631 KB · Aufrufe: 43
  • 1B668F18-1C93-4D6F-8260-E6C75EDDCB9B.png
    1B668F18-1C93-4D6F-8260-E6C75EDDCB9B.png
    389,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten