PaketBox bauen

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Doch etwas zu groß für mich.
Stell dich nicht so an. Schneide unten 50-100 cm ab, dann ist's schon deutlich kleiner. Dann bissel Farbe drüber, vllt ein schönes grau und und ne Verschönerung mit bissel Eicheleisten. Mensch, das wird ein tolles Projekt. Kannst auch bei Hornbach Kleinteile kaufen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Ich glaub, Andreas brauch nur eine bessere Werkstatt/Gartenglocke... :emoji_wink: die man auch auf dem gesamten Grundstück hört.

Das Tor wäre doch aber eine Möglichkeit, dort bei Info vom Boten, die es ja heute oft per Mail oder App gibt, eine schiefe Ebene von innen anzuhängen und die Sendung dann dort aufs Grundstück rutschen zu lassen... :emoji_sunglasses:
Vielleicht wäre auch eine Rollatorgarage machbar, da paßt viel rein, auch eine Schrägebene
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
703
Ort
Nordbayern

qnc42

ww-nussbaum
Registriert
23. April 2013
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Für meinen Geschmack denkt ihr da zu kompliziert. Oder wohnt in einer zu gefährlichen Gegend :emoji_wink:

Was spricht denn einfach gegen eine Kiste die Sicht- und Regenschutz bietet und fertig? Zumindest bei uns würde ich mir keinerlei Sorgen machen dass ein Fahrer eines anderen Paketdienstes oder sonst jemand der vorbei kommt da etwas rausnimmt...

Genau das ist bei unserem Nachbarn passiert. Dummerweise war eine Kamera installiert, alles drauf. Der Bote kommt mit einem Paket, geht zum Abstellort und kommt mit drei Paketen wieder raus.
 

mkraemerx

ww-eiche
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
310
Ort
Waldshut-Tiengen
Genau das ist bei unserem Nachbarn passiert. Dummerweise war eine Kamera installiert, alles drauf. Der Bote kommt mit einem Paket, geht zum Abstellort und kommt mit drei Paketen wieder raus.

Oh Mann. Nun, ich hoffe meine Strategie mich zu weigern mein Leben auf solche Idioten einzustellen geht noch eine Weile auf, bestenfalls so 50 Jahre..
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Und am Schluss schmeißen die Leute ihre Altkleider bei mir ein:emoji_ghost:

Ist es denn nicht möglich für diese hoffentlich überschaubare Zeit, eine zusätzliche Funkklingel an Tor für den Paketboten und Werkstatt zu installieren.

Da hier die Paketboten immer klingeln habe ich das zusätzlich zum Werkraum installiert.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
meine Werkstatt ist vom Hoftor geschätzt 80m Luftlinie entfernt. Funktionieren dann noch Funkklingeln?
Ich habe ja eine recht laute Zusatz-Glocke - aber die wird nie bedient vom Paketdienst.
 

Anhänge

  • 20200403_132552.jpg
    20200403_132552.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 94

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,
meine Werkstatt ist vom Hoftor geschätzt 80m Luftlinie entfernt. Funktionieren dann noch Funkklingeln?
Ich habe ja eine recht laute Zusatz-Glocke - aber die wird nie bedient vom Paketdienst.

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, meine war immer auf kürzere Distanzen eingebaut. Bei 80 m bis Du ja schon recht weit entfernt vom Hoftor.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich habe irgendwo noch eine Funkklingel. Wenn du mir sagen kannst, wie viel Material auf den 80m da ist, könnte ich ja mal nachmessen.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Material?
Du meinst ob freie Sicht oder Gebäude etc?
Wenn du das erste Bild von mir nimmst und haarscharf rechts am Gebäude vorbei peilst könnte man am Waldrand die Werkstatt erahnen.
Sind also nur Pflanzen in der Luftlinie vorhanden.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW

Ja, genau.
Also ich dachte, ich hätte sie im Schreibtisch neben mir, ich müsste sie suchen gehen. Aber Zeit haben wir ja alle genug momentan.
Genauer Vergleich zu was auch immer du dir kaufst ist das natürlich nicht. Ich habe irgendein Billigdingen. Für die Werkstatt würde ich neben der Reichweite darauf achten, dass du ein Licht da dran hast.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Ich hätte da schon mal Flugmodellbauer mit ihren FS-Anlagen um Rat befragt. Die arbeiten über längere Distanzen. Auch die Handsender der Standheizungen sind da sehr leistungsfähig...
 
Oben Unten