osVAC - Adapter für Absaugschlauch VACUFLEX 51mm

LordNikon1

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
6
Alter
51
Ort
Friedeburg
Ich greife das Thema hier mal auf.
Ich benötige einen Adapter mit R50 female auf der einen Seite um ihn mit meinem Zyklon zu verbinden und H50 auf der anderen Seite um mein 50er Schlauch einzuschrauben.
Dann benötige ich für die andere Schlauchseite einen weiteren Adapter mit H50 und R50 mal um das ganze dann auf mein DN50 Rohr zu stecken.

Ist das überhaupt so möglich? Bin gerade nicht zu Hause und konte mir die F360 Datei noch nicht im Detail anschauen.
Schon mal vielen Dank
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
So, jetzt bin ich wieder zuhause.

Prinizipiell ist der Gedanke der, Schläuche immer über eine osVAC-Steckkupplung anzuschließen, um flexibel zu bleiben. Möchte man das nicht, dann besteht die Lösung eigentlich eher aus zwei Schlauchschellen.

Von daher, wie schon geschrieben, wäre der Ansatz
am Zyklon ein R50innen auf F50,
am Schlauch ein M50 auf H50
am anderen Schlauchende ein H50 auf F50 und
am Rohr ein M50 auf R50

Will man das nicht: Der Abgang der Zyklone ist 50mm Außendurchmesser. Da kann man einen 50er Schlauch direkt aufschieben.

Sollten Schlauch- und Rohrdurchmesser nicht zusammen passen, habe ich noch eine Alternative anzubieten:
In der Datei osVACneo PipesConesFlangesHandles gibt es einen frei konfigurierbaren Übergang von Rxxx auf Ryyy und auch beliebige Konusse:
1707924131124.png
Damit kann man sich auch noch was basteln.

Im Zweifelsfall melde ich nochmal.
 
Oben Unten