Gladiator

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
112
Ort
Schweiz
Hallo

Es gibt viele die sagen OSB ist rutschig..
Was kann man machen damit OSB nichtmehr so rutschig ist?


Nützt Anschleifen etwas?


Habt ihr sonstige Ideen, die nicht zu aufwändig sind?


Es geht um Werkstattboden (Sägemehl und co = ruschige OSB Platte)



Grüsse
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gibt glaube von hesse Lignal einen "Parkettlack" der da recht hilfreich war.
Einfasch mal den eigenen Lackfuzzi fragen.
Alternativ satt "lackieren" und dann in den noch feuchten Lack Sand streuen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nicht mehr aufhören zu fegen :emoji_grin:

da fällt mir ne Anekdote aus einer früheren Fa ein.
Der Stift hatte Freitags die Ehre die Werkstatt saugen zu dürfen. Paralle dazu lief die Breitband inkl Absaugung versteht sich.
Kollege hat den Stecker von Sauger rausgezogen aber durch Maschine und Absaugung hat sich die Lärmbelastung nicht hörbar verändert. Zudem hat der AZUBI pflichtbewusst einen Gehörschutz getragen und deshalb ungeachtet der eigentlich nicht mehr vorhandenen Saugleistung locker 10 -15 min weitergesaugt. :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

HansOhr

ww-ahorn
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
113
Sagt mal Jungs,

funktioniert das mit dem Sand wirklich oder treibt ihr hier mit nem alten Mann Schabernack?

Denn bei genügend Sägemehl auf dem Boden fitscht man ja sonst selbst auf einer Tartanbahn noch ab.
 

Gladiator

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
112
Ort
Schweiz
Sand drauf und ich hol ne putzfrau her.
Aber ja keinen stundenlohn, sonst putzt sie den ganzen tag nur in der einen ecke :emoji_grin:

Na wenn das mit dem sand so "rutschfest" ist, ists auch nicht so optimal.
Vielleicht sollte ich mal Müsterchen basteln, normal OSB, gesandet, geschliffen..

Noch andere ideen? :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Späne durch Absaugung vermeiden und rutschfeste Schuhe wären noch 2 Ideen.

Auch der rutschfesteste Untergrund erhöht nicht die Reibung zwischen Spänen. Genauso, wie ein rutschfester Boden bei überfrierendem Glatteis nichts nützt.
 
Oben Unten