OSB als Werkstatt-Fußboden - geschliffen/ungeschliffen - ContiFinish

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte meine 20m² Keller-Werkstatt mit 12 mm OSB Platten auslegen (auf relativ gutem Betonboden) ohne Unterkonstruktion. Das Haus ist relativ neu, Keller ist sauber und trocken.

Nun gibt es geschliffene und ungeschliffene Platten. Wie stark ist der Unterschied? Müsste man ungeschliffene Platten noch schleifen?

Außerdem gibt es welche mit "ContiFinish".

Wozu würdest ihr raten? Ich würde am liebsten gar nicht schleifen oder aufwändig lackieren.

Es sollen auch recht schwere Maschinen wie z.B. eine 300kg FKS drauf stehen was aber sicherlich keine Auswirkung auf die Frage hat :emoji_wink:

Danke schon mal.
Robert
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo
Für einen Arbeitsbodenbelag das preiswerteste. Aus meiner Sichr macht weder geschliffen noch lackiert bei einem Werkstattboden wirklich Sinn.
 

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Das ist natürlich die erhoffte Antwort.
Wobei ich ja immer fürchte am falschen Ende gespart zu haben um mich dann ewig zu ärgern - wer kennt es nicht.
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Ich habe auch 25 mm Osb ungeschliffen, hält sehr gut auf Lattung mit 35 cm Abstand:emoji_grin:
Die Abnutzung ist nicht zu sehen, was man aber meiden sollte, den Boden mit nassen Schuhen zu betreten,...
Da nicht Lackiert:emoji_wink:
 
Oben Unten