Opti White Glas weiß hochglanz

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von VENEREA, 28. März 2018.

1. VENEREA

VENEREA ww-ahorn

Hallo habe folgendes Problem, mein Onkel hat sich ein paar Badmöbel von Emco gekauft.

Diese haben eine verklebte Glasfront, Optiwhite Glas 2mal 3mm dazwischen eine weiße Folie? hinten UV verkebte Bänder Tip On

Jetzt brauche ich für ein Sonderteil 2 dieser Scheiben, Problem wo bekomme ich sowas her,
    mein Glaslieferant sagte mir kein Problem 2mal 4mm VSG mit weißer Folie dazwischen.
    So habe ich das heute bekommen.....
    Nach dem Telefonat sagte er mir es gibt keine weiße Folie die das Glas komplett Blickdicht macht und verklebt werden kann.
    Ach ja das was so aussieht wie Satinato hab ich bekommen, 2mal 4VSG mit (weißer Folie)
    Kann ich mir so nicht vorstellen, hab die Mustertür ja vor mir.
    Also wie wird sowas gemacht.

Besten Dank

Gruß Sebastian

Anhänge:

2. ranx

ranx ww-robinie

Moin,
    Milchglas oder auch Überfangglas ist Blickdicht und wird in Weiß hergestellt.
    Dabei wird eine dünne Schicht Weißes Glas über das durchscheinende, bei der Herstellung gezogen. Von der Seite kann das wie eine dicke Folie aussehen.
    LG uwe

3. glenwood25

glenwood25 ww-esche

Hallo Sebastian,

wie Uwe schon geschrieben hat, heisst das Zeug "Milchüberfangglas".

Dein Lieferant bezog sich ja darauf, dass das Blickdichte Glas nicht verklebt werden könne.
    Also mein Glaser verklebt auch die Scharnierplatten mit UV-Kleber, wenn 2 Spiegel miteinander verklebt sind. (Hält seit nunmehr 10 Jahren)
    Muss also auch mit dem Milchglas funktionieren.

Gruß
    Gerhard

4. Besserwisser

Besserwisser ww-robinie

Ich glaub nicht, dass das Milchüberfang ist, das zeug ist doch normal viel zu teuer.
    Einfach mal bei Emco nachfragen?

5. VENEREA

VENEREA ww-ahorn

Nein ist definitiv kein Überfangglas.

Von vorne sieht es aus wie eine hochglanzlackierte Front.
    Ich habe hier weißes Überfangglas, dahinter eine klare Optiwhite Scheibe, sieht komplett anders aus.

Emco anfragen, kann ich machen, aber glaub nicht dass die das rausrücken was es ist.

Mein Glaslieferant kennt es auf alle Fälle nicht.

Gruß Sebastian

6. m4nu92

m4nu92 ww-ahorn

Und das evtl. Die vordere Scheibe rückseitig lackiert ist?
    Könnte mir vorstellen, dass das die Optik bringt.

7. Woodmaster117

Woodmaster117 ww-ahorn

Aber hält darauf eine Verbund-Folie? Von der Optik könnte es sicherlich passen....??

Grüße, Thomas

8. VENEREA

VENEREA ww-ahorn

Also hab jetzt mehrere Versuche gemacht.

Opti White von hinten lackiert in Ral 9003 Signalweiß, im Audi Weiß( so ziemlich das grellste weiß dass es gibt) sieht beides im Vergleich zum Muster Bescheiden aus.

Als ob das noch 10 Stufen weißer wäre.
    Ist Gott sei Dank für meinen Onkel, für nen Kunden wäre das ein echtes Problem.

Gruß Sebastian

9. bezu

bezu ww-kiefer

Glastroesch bietet einige Farbvarianten an, die auch für VSG geeignet sind.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

10. VENEREA

VENEREA ww-ahorn

Super Danke...

Da werde ich mal anfragen.

Gruß Sebastian

11. ascona

ascona ww-nussbaum

Handelt es sich hier nicht um normales Lacobel Glas? Also Glas was einfach nur von hinten lackiert ist? Gibt es mitlerweile ja auch in anderen beschichtungsmetoden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden