Opti White Glas weiß hochglanz

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Hallo habe folgendes Problem, mein Onkel hat sich ein paar Badmöbel von Emco gekauft.

Diese haben eine verklebte Glasfront, Optiwhite Glas 2mal 3mm dazwischen eine weiße Folie? hinten UV verkebte Bänder Tip On

Jetzt brauche ich für ein Sonderteil 2 dieser Scheiben, Problem wo bekomme ich sowas her,
mein Glaslieferant sagte mir kein Problem 2mal 4mm VSG mit weißer Folie dazwischen.
So habe ich das heute bekommen.....
Nach dem Telefonat sagte er mir es gibt keine weiße Folie die das Glas komplett Blickdicht macht und verklebt werden kann.
Ach ja das was so aussieht wie Satinato hab ich bekommen, 2mal 4VSG mit (weißer Folie)
Kann ich mir so nicht vorstellen, hab die Mustertür ja vor mir.
Also wie wird sowas gemacht.



Besten Dank

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20180328_162024.jpg
    IMG_20180328_162024.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20180328_162032.jpg
    IMG_20180328_162032.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20180328_162043.jpg
    IMG_20180328_162043.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 92

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
Milchglas oder auch Überfangglas ist Blickdicht und wird in Weiß hergestellt.
Dabei wird eine dünne Schicht Weißes Glas über das durchscheinende, bei der Herstellung gezogen. Von der Seite kann das wie eine dicke Folie aussehen.
LG uwe
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Sebastian,

wie Uwe schon geschrieben hat, heisst das Zeug "Milchüberfangglas".

Dein Lieferant bezog sich ja darauf, dass das Blickdichte Glas nicht verklebt werden könne.
Also mein Glaser verklebt auch die Scharnierplatten mit UV-Kleber, wenn 2 Spiegel miteinander verklebt sind. (Hält seit nunmehr 10 Jahren)
Muss also auch mit dem Milchglas funktionieren.

Gruß
Gerhard
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich glaub nicht, dass das Milchüberfang ist, das zeug ist doch normal viel zu teuer.
Einfach mal bei Emco nachfragen?
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Nein ist definitiv kein Überfangglas.

Von vorne sieht es aus wie eine hochglanzlackierte Front.
Ich habe hier weißes Überfangglas, dahinter eine klare Optiwhite Scheibe, sieht komplett anders aus.

Emco anfragen, kann ich machen, aber glaub nicht dass die das rausrücken was es ist.

Mein Glaslieferant kennt es auf alle Fälle nicht.


Gruß Sebastian
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Und das evtl. Die vordere Scheibe rückseitig lackiert ist?
Könnte mir vorstellen, dass das die Optik bringt.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Also hab jetzt mehrere Versuche gemacht.

Opti White von hinten lackiert in Ral 9003 Signalweiß, im Audi Weiß( so ziemlich das grellste weiß dass es gibt) sieht beides im Vergleich zum Muster Bescheiden aus.

Als ob das noch 10 Stufen weißer wäre.
Ist Gott sei Dank für meinen Onkel, für nen Kunden wäre das ein echtes Problem.

Gruß Sebastian
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Handelt es sich hier nicht um normales Lacobel Glas? Also Glas was einfach nur von hinten lackiert ist? Gibt es mitlerweile ja auch in anderen beschichtungsmetoden.
 
Oben Unten