Oma`s Küche aufarbeiten

dummes zebra

ww-pappel
Registriert
10. März 2009
Beiträge
2
Ort
Bayern
Ich bin beim Suchen nach Antworten auf dieses Forum gestoßen....Mit viel Glück konnte ich mir einen langersehnten Traum erfüllen und eine alte Küche bestehend aus Buffet mit Aufsatz ,Waschtisch und Anrichte ergattern.Nun soll das gute Stück etwas aufgehübscht werden. Da ich aber nichts vom "Auf Neu"trimmen halte möchte ich der im Moment ziemlich vergilbten Küche einen creme-oder ivory farbenen Anstrich verpassen und die Kanten etwas auf abgenutzt hinarbeiten.Was muss ich an Vorarbeiten erledigen-und könnt ihr mir gute Farben empfehlen mit denen ich diesen alten kalkigen Effekt hinkriege.Habt ihr Erfahrungen wie man das Linoleum auf den Arbeitsplatten erneuern kann und wo man so etwas bekommt.
Bin für alle Tipps dankbar.
 
Oben Unten