MaHo
ww-robinie
hi,
soll für jemanden (bekannten) ein offenen Wintergarten mit Glasdach bauen -Masse ca. 4x5m-
hatte auch schon einige offene" Wintergärten" in tischlereien gebaut.
soweit ich weiß,waren es einmal 1x3m große scheiben(dicke mind .1cm)die mußten wir mit 4 mann hochackern .
das möchte ich ungern mit 3 laien vollziehen
wie teuer ist denn 1 qm VSG-Glas ?
dafür gibts spezielle Aluprofile mit Gummilippen,die schraubt man mit Edelstahlschrauben auf Sparren und hinterher nach dem einlegen kommt noch ne Deckelleisten draufgeschraubt auf die profile.wo bekomme ich diese Profile günstig her ?
Alternative: ist Acrylglas soviel leichter und vor allem billiger ?
wie ist die schneelast/qm im Hamburger Raum ?
braucht man dafür ne Baugenehmigung ? ist ja kein geschlossener Bau mit Türen und Fenstern
Danke im voraus für die hilfreichen Infos.
Gruß
PS: Baubesichtigung fand noch nicht statt
hab nochmal bisschen gesurft u. recherchiert.
upag AG - Plexiglas Acrylglas Stegplatten Doppelstegplatten Hohlkammerplatten Lichtplatten Polycarbonat Lexan Makrolon :sind die teuer ? oder sinds durchaus durchschnittliche Preise ?
soll für jemanden (bekannten) ein offenen Wintergarten mit Glasdach bauen -Masse ca. 4x5m-
hatte auch schon einige offene" Wintergärten" in tischlereien gebaut.
soweit ich weiß,waren es einmal 1x3m große scheiben(dicke mind .1cm)die mußten wir mit 4 mann hochackern .
das möchte ich ungern mit 3 laien vollziehen
wie teuer ist denn 1 qm VSG-Glas ?
dafür gibts spezielle Aluprofile mit Gummilippen,die schraubt man mit Edelstahlschrauben auf Sparren und hinterher nach dem einlegen kommt noch ne Deckelleisten draufgeschraubt auf die profile.wo bekomme ich diese Profile günstig her ?
Alternative: ist Acrylglas soviel leichter und vor allem billiger ?
wie ist die schneelast/qm im Hamburger Raum ?
braucht man dafür ne Baugenehmigung ? ist ja kein geschlossener Bau mit Türen und Fenstern
Danke im voraus für die hilfreichen Infos.
Gruß
PS: Baubesichtigung fand noch nicht statt
hab nochmal bisschen gesurft u. recherchiert.
upag AG - Plexiglas Acrylglas Stegplatten Doppelstegplatten Hohlkammerplatten Lichtplatten Polycarbonat Lexan Makrolon :sind die teuer ? oder sinds durchaus durchschnittliche Preise ?